Hallo,
wir stehen vor dem Bau unseres Traumhauses.
Nun stellt sich mir die Frage, welches KNX Programm, welchen Hersteller????
Aktuell haben wir in unserer alten Wohnung Jung LS900, tolles Programm, jedoch sehr staubanfällig. Der Staub bleibt auf den Rahmen schön drauf liegen! Naja, gibt schlimmeres.
Meine Anforderungen?
- bezahlbar
- gut erweiterbar
- es sollten von dem Programm auch Steckdosen geben (evtl. sogar kombinierbar mit einem Tasterfeld.
- einfach zu beschriften
- es muss nicht hyper stylisch sein, jedoch auch nicht altbacken
- es sollte auch die Möglichkeit geben, dass es in diesem Programm auch eine Edelstahl Optik gibt (bin bekennender Edelstahlfetischist ;-) )
- Fußbodenheizung sollte damit regelbar sein
- Radio für Bad sollte es davon geben
- Netzwerk und Lautsprecherdosen zwingend erforderlich
- das wäre es erst einmal
Der Schaltschrank wird zentral im Keller stehen, und wird 1,5m breit und könnte max. 2Meter hoch werden, da die restlichen 45cm für das Verfahren der Lehrrohre und Kabel benötigt wird.
Das Gira E22 habe ich bereits hier im Forum gesichtet, gefällt mir sehr gut, jedoch habe ich bereits mehrfach gelesen, dass es mit der Unterputzdose Probleme gibt. Es das eine Schwäche des E22 Programms?
Für Vorschläge/Links bedanke ich mich bereits vorab.
Vielen Dank
Gruß Simon
wir stehen vor dem Bau unseres Traumhauses.
Nun stellt sich mir die Frage, welches KNX Programm, welchen Hersteller????
Aktuell haben wir in unserer alten Wohnung Jung LS900, tolles Programm, jedoch sehr staubanfällig. Der Staub bleibt auf den Rahmen schön drauf liegen! Naja, gibt schlimmeres.
Meine Anforderungen?
- bezahlbar
- gut erweiterbar
- es sollten von dem Programm auch Steckdosen geben (evtl. sogar kombinierbar mit einem Tasterfeld.
- einfach zu beschriften
- es muss nicht hyper stylisch sein, jedoch auch nicht altbacken
- es sollte auch die Möglichkeit geben, dass es in diesem Programm auch eine Edelstahl Optik gibt (bin bekennender Edelstahlfetischist ;-) )
- Fußbodenheizung sollte damit regelbar sein
- Radio für Bad sollte es davon geben
- Netzwerk und Lautsprecherdosen zwingend erforderlich
- das wäre es erst einmal
Der Schaltschrank wird zentral im Keller stehen, und wird 1,5m breit und könnte max. 2Meter hoch werden, da die restlichen 45cm für das Verfahren der Lehrrohre und Kabel benötigt wird.
Das Gira E22 habe ich bereits hier im Forum gesichtet, gefällt mir sehr gut, jedoch habe ich bereits mehrfach gelesen, dass es mit der Unterputzdose Probleme gibt. Es das eine Schwäche des E22 Programms?
Für Vorschläge/Links bedanke ich mich bereits vorab.
Vielen Dank
Gruß Simon
Kommentar