Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Klingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HolgiM
    antwortet
    Zitat von cmalo Beitrag anzeigen
    Genau so will ich es auch aufbauen. Wie ist die Qualität des Sounds aus dem ELV Bausatz?
    Es ist ein Mini-Breitbandlautsprecher. Viel Bass ist also nicht zu erwarten. Wir haben momentan einen Big Ben Klingelton. Ist nicht Hifi, aber OK. Man könnte das Ding durch einen besseren Lautsprecher sicher noch etwas verbessern. Also, ich sag mal, für typische Klingeltöne reicht es, für die Toccata und Fuge nicht .

Gruß
    Holger

Einen Kommentar schreiben:

• HolgiM
    antwortet
    Zitat von rel Beitrag anzeigen
    Hallo,

hast du Fotos davon? Wäre ganz interessant...
    Danke.

Ari
    Naja,

viel zu gucken gibt es da nicht. Ist ein weißes Gehäuse und fällt bei uns auf der weißen Wand nicht auf.

Die Klingel findest Du bei ELV unter MTK1. Die Universalschnittstelle wird als LED-Ausgang konfiguriert und der Massedraht wird an der Schraubklemme der Klingel an - angeschlossen und der konfigurierte LED-Ausgang eben an +.

Gruß
    Holger

• Warichet
    antwortet
    Zitat von HolgiM Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe aus einer MP3-Klingel von ELV (MTK1) und 2 ABB-Universalschnittstellen eine funktionierende KNX-Klingel gebaut.
    I'm interested too.

• cmalo
    antwortet
    Genau so will ich es auch aufbauen. Wie ist die Qualität des Sounds aus dem ELV Bausatz?

• rel
    antwortet
    Hallo,

hast du Fotos davon? Wäre ganz interessant...
    Danke.

Ari

• HolgiM
    hat ein Thema erstellt KNX-Klingel.

KNX-Klingel

Hallo,
    zur Abwechslung möchte ich mal eine Lösung und keine Frage ins Forum stellen. Ich habe aus einer MP3-Klingel von ELV (MTK1) und 2 ABB-Universalschnittstellen eine funktionierende KNX-Klingel gebaut. Eine Schnittstelle an den Klingeltaster und die andere an die Klingel an + und -. Die Schnittstelle an der Klingel ist als LED-Ausgang konfiguriert. Die am Taster natürlich als Taster.

Gruß
    Holgi
Lädt...
X