Hallo,
zur Abwechslung möchte ich mal eine Lösung und keine Frage ins Forum stellen. Ich habe aus einer MP3-Klingel von ELV (MTK1) und 2 ABB-Universalschnittstellen eine funktionierende KNX-Klingel gebaut. Eine Schnittstelle an den Klingeltaster und die andere an die Klingel an + und -. Die Schnittstelle an der Klingel ist als LED-Ausgang konfiguriert. Die am Taster natürlich als Taster.
Gruß
Holgi
zur Abwechslung möchte ich mal eine Lösung und keine Frage ins Forum stellen. Ich habe aus einer MP3-Klingel von ELV (MTK1) und 2 ABB-Universalschnittstellen eine funktionierende KNX-Klingel gebaut. Eine Schnittstelle an den Klingeltaster und die andere an die Klingel an + und -. Die Schnittstelle an der Klingel ist als LED-Ausgang konfiguriert. Die am Taster natürlich als Taster.
Gruß
Holgi

) die gleiche Ausgangsbasis habe, allerdings noch Stand-Alone. Geplant hatte ich eine Kopplung via Relais, um im Zweifelsfall autark vom Bus zu sein. Bei Deiner Realisierung ist mir nicht ganz klar, wie du den Klingeltaster hier miteingebunden hast (OK, zugegeben, ich kenne die ABB Universalschnittstelle nicht wirklich). Meinst Du Du könntest eine kurze Skizze der Anschlüsse posten? Wäre klasse!
Kommentar