Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann man bei den mdt tastsensoren jeweils einen für licht ein/aus und einen für Jalousie rauf/runter verwenden? also quasi bei einen 8fach Taster 4x Licht UND 4x Jalousie schalten?
Könnte man machen - wenngleich nicht unbedingt smart/komfortabel.
Hallo community,
ich,bis vor 5 Jahren noch Elektriker, bin nun am Häuschen bauen angekommen
und möchte knx/eib verbauen. Habe leider noch sehr wenig Erfahrung mit der Materie, deshalb stelle ich jz mal ein paar Fragen in der Hoffnung das ihr mich nicht gleich 'verprügelt' !
und ein Ipad als 'Billig-Visu' (so mit gratis app, ohne server)-> das wär jz mal der Anfang. Später soll noch mehr dazukommen zb.:
Fensterstatus anzeige (Alarmanlage), Wetterstation etc. (es gibt so vieles an das ich noch nicht mal denke)!
nun zu meinen fragen:
was brauche ich für den Anfang? Taster mit intergreirten busankoppler, spannungsversorgung, universalaktoren und dimmaktor und ein gateway. Wär das alles?
Kann ich den universalaktor von mdt: mdt-aku-1616-01
auch für die Jalousien verwenden? ich blick da nicht ganz durch bei der Beschreibung!
Würde dieser aktor auch für ein Garagentor funktionieren? Schütz?
Kann man bei den mdt tastsensoren jeweils einen für licht ein/aus und einen für Jalousie rauf/runter verwenden? also quasi bei einen 8fach Taster 4x Licht UND 4x Jalousie schalten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: