Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenrahmen für Jung FD-Design

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Lösung

Hi,

etwas verspätet (hab ich nämlich schon vor ein paar Wochen gemacht, komme aber aufgrund der Geburt meines Sohnes im Moment nicht zu viel) die Lösung wie ich das gemacht hab.

Teile:
    Rahmen: Jung FD981W (oder halt FD982W, FD983W)
    Zwischenrahmen: Jung LS 961 Z WW
    Sensoreinsatz: Berker Art-Nr: 0056
    Abdeckung: Zentralplatte für Berkersensoreinsatz

Sieht dann so aus wie im Anhang. Ganz perfekt ists nicht, die Abdeckung glänzt halt nicht so wie der Rahmen, aber das sieht man in Echt mMn. nicht. Für meine Frau und mich passt das so.

Danke für die Hile
    Marcus
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
      Berker Zentralplatte f. Sensoreinsatz polarweiss glänzend (75940409)
      Hi Jan,
      hast du im vergleich mal die matte Version der Sensorplatte ausprobiert?
      Viele Grüsse
      Jürgen

Kommentar

Zitat von mclb Beitrag anzeigen
        Hi,

etwas verspätet (hab ich nämlich schon vor ein paar Wochen gemacht, komme aber aufgrund der Geburt meines Sohnes im Moment nicht zu viel) die Lösung wie ich das gemacht hab.

Teile:
        Rahmen: Jung FD981W (oder halt FD982W, FD983W)
        Zwischenrahmen: Jung LS 961 Z WW
        Sensoreinsatz: Berker Art-Nr: 0056
        Abdeckung: Zentralplatte für Berkersensoreinsatz
        Ich beschäftige mich mit dem Thema gerade auch. Auf der Homepage von Jung ist es nicht ganz deutlich, aber im Katalog sieht man, dass der Zwischenrahmen LS 961 Z, den Du ja dann auch verwendet hast, zu "Serie LS" gehört. Und FD-Design gehört wiederum zu Serie LS. Das passt also.

Was mich ärgert ist, dass es diesen Zwischenrahmen nicht in Aluminium gibt - wie es bei Wiregate auf der Homepage ja auch steht. Ich habe trotzdem bei Jung nochmal angefragt, ob Sie das inzwischen nicht doch liefern können. Bin auf die Antwort gespannt.

Hat sonst jemand einen Vorschlag, wie man den Berker Sensoreinsatz Alu hübsch in das Jung Schalterprogramm LS Design Aluminium integrieren könnte?

Kommentar

Hey, gute Nachrichten von Jung! Es gibt für die LS-Serie (LS990, LS-Design, FD-Design, LS plus) einen Zwischenrahmen 50x50 in Aluminium (lackiert). Damit kann der Berker Sensoreinsatz auch in das Alumimium-Programm von Jung mit der entsprechenden Zentralplatte von Wiregate integriert werden:

Der Zwischenrahmen für Geräte 50 x 50 mm ist als Sonderartikel in Aluminium lackiert erhältlich.

Artikel-Nummer: AL 2961 Z-L

Mit dieser Nummer kann der Rahmen von Ihrem Elektroinstallateur über seinen Elektrofachgroßhandel bestellt werden.

Bruttopreis pro Stück - EURO 11,75 in der PG 02 + MwSt.

Kommentar

Das sind sehr gute Nachrichten für unsere Kunden mit dem Metallprogramm von Jung.

Könntest Du davon Bilder einstellen, wenn zusammengebaut?

lg

Stefan

Kommentar

Zwischenrahmen für Jung FD-Design

Wir sind erst im Rohbau, und es ist noch nicht sicher, ob es wirklich die Alu-Ausführung wird, oder ob das Budget uns dann doch zu Alpinweiß zwingt. Kommt drauf an, was die restlich Elektro-/Businstallation kostet. ;-)

Wobei ich evtl mal Muster kommen lass, dann mach ich auch ein Foto!

Kommentar

Lädt...
              X