Hallo zusammen,
gestern abend konnte ich nun endlich (nach 7 Monaten Liefer-/Wartezeit) meine Quadra 2.0 auf dem Dach installieren und möchte deshalb hier einen dynamischen Erfahrungsbericht erstellen.
Die ersten Eindrücke:
gestern abend konnte ich nun endlich (nach 7 Monaten Liefer-/Wartezeit) meine Quadra 2.0 auf dem Dach installieren und möchte deshalb hier einen dynamischen Erfahrungsbericht erstellen.
Die ersten Eindrücke:
- Die Quadra ist absolut hochwertig verarbeitet!
- Die Schutzfolie mit der halben Bedienungsanleitung an Bord erleichtert die Montage ungemein
- Die Kabelführung war für die Montage suboptimal, weil ich schon in einem frühen Stadium mit der Station aufs Dach musste und sie dort "so herum lag". Eine Steckverbindung für das Kabel an der Station wäre hier gut. Man kann sie natürlich auch selbst herstellen und in einer Position, in der sie in der Mastverlängerung verschwindet.
- Als Verrottungsschutz für das Kabel habe ich ein Leerrohr verwendet (20mm), das sehr gut in den Quadra-Mast passt.
- Ein Ausrichtungskompass meiner Sat-Antenne hat sich als untauglich erwiesen, da er durch meinen Bithalter magnetisiert wurde ;P. Habe dann mein Garmin-GPS (mit magentischem Kompass) zur Ausrichtung verwendet. Ob das nun hundertprozentig passt, weiß ich nicht - könnte aber auch irrelevant sein.
- Aufgrund fortgeschrittener Uhrzeit habe ich als erstes das Dämmerungsprogramm aktiviert. Das war etwas verwirrend, da die Station nach der Programmierung an die Raffstores einen "Auf"-Befehl sendet. Ich dachte das hängt mit dem Programm zusammen - tut es aber nicht. Nach 600s Wartezeit hat das Schließen der Stores wie erwartet funktioniert.
Kommentar