Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUS Formatieren :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SebastianFey Beitrag anzeigen
    Falls sich das auf meine Beitrag bezieht:
    trotzdem müssen die alten GA erst aus dem Weg, sonst hast du Chaos beim neuverknüpfen. Mit einem neuen Projekt würde man dann halt das alte Projekt öschen statt die verschobenen GA.
    Hä?
    Wenn er
    a) ein neues Projekt in der ETS anlegt
    b) die Geräte neu in diesem Projekt anlegt und dabei die PAs beibehält
    c) bei jedem Gerät auf Programmieren --> Applikation geht

Dann gibt es doch weder in den Geräten, noch in der ETS noch GAs?!

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

BUS Formatieren :-)

Außerdem kann man die PA auch mit der ETS überschreiben, und auch Geräte in den Programiermodus versetzen.

Kommentar

Um so mehr spricht dafür, nix zu formatieren.

Es sei denn, man möchte ein Teambuilding-Event mit seiner Frau daraus machen:
        Er sitzt neben der USB-SS und scheucht Sie von KNX-Gerät zu KNX-Gerät :-o

Sonst ist es sinnvoller, die PAs -wenn überhaupt- im alten Projekt zu ändern.

Die GAs sind eh im neuen Projekt futsch.

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Zitat von dratho Beitrag anzeigen
          Richtig! Ich werde alle Geräte weiter verwenden!

Habe ein komplett neues Projekt in der ETS angelegt und werde den Rest auf jeden Fall wegwerfen. In der Einzugsphase wurde einfach zu viel undokumentierter Bullshit Programmiert und ich bin ein Freund von Dokumentation und sprechenden GAs.

Grüße,
          Thomas

PS: Wann ist der Saarlorlux Stammtisch?
          14.ter , also nächste Woche. Näheres im KNX Stammtisch Untermenue ;-)

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
            Hä?
            Wenn er
            a) ein neues Projekt in der ETS anlegt
            b) die Geräte neu in diesem Projekt anlegt und dabei die PAs beibehält
            c) bei jedem Gerät auf Programmieren --> Applikation geht

Dann gibt es doch weder in den Geräten, noch in der ETS noch GAs?!
            Wenn man in einem Schwung die komplette Anlage in einem neuen Projekt blind neu programmiert und alle Geräte aufspielt geht das so.

Mit der von mir beschriebenen Methode kannst du aber schrittweise bei weiterhin laufender Anlage umprogrammieren ohne dass es zu Gruppenaddresskonflikten kommt. Wenn das Haus schon bewohnt ist würde ich das auf jeden Fall so machen.

Kommentar

Die PA kann ohne den Programmierknopf zu drücken überschrieben aber nicht gelöscht werden! Dies ist eine Sicherheitsfunktion damit man nicht versehentlich die PA eines Aktors löscht der sich vieleicht irgend wo in einer Zwischendecke befindet und man nicht an den Programmierknopf kommt

Das Tool dass der TE meinte gibt es auch für die ETS4...

Es kann nur von Schulungsstätten bei der Konnex bezogen werden und dient dazu die gesammte Testumgebung in einem Rutsch zu entladen ohne dass z.B. der Kursleiter nach dem Beenden des Unterrichts sämtliche Programmierknöpfe durchdrücken muss.
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Gerade getestet geht wunderbar! Erst LED mit der ETS einschalten und dann komplett entladen incl. PA.

Kommentar

Ja mit einem Trick schon! Aber direkt einfach nur auf das Gerät und PA entladen is nicht.

(und mach dass mal bei 100 Geräten...) Desshalb für Schulungsstäten mit der Möglichkeit die gesammte Anlage in einem Rutsch zu "Formatieren" wie es der TE nennt
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                  X