Ui was habe ich da nur angerichtet... 
Also ich versuche es mal etwas klarer zu formulieren ohne daraus einen Roman zu machen
Ja sollte so funktionieren, solange du nicht in einer Schalterdose an einer Ausswenwand misst. Durch das messen hinter dem KNX Tastsensor (um das Kind gleich beim richtigen Namen zu nennen
) hat den einzigen Nachteil, dass die Messung relativ träge ist. Besser wäre sicherlich die Messung hinter einer gelochten Blindplatte. Da aber auch die Temperatur meistens relativ langsam steigt/fällt ist es icht ganz soo tragisch, wenn du einfach nur hinter der "Schalterplatte" misst.
VOC ist ein Messwert der Auskunft über die Luftqualität gibt. Nicht zu verwechseln mit CO2. VOC erkennt quasi schlechte Gerüche was ein CO2 Sensor so nicht kann. (Infos -> SuFu. Wurde mehrfach von StefanW erklärt)
Genau.
Der Fühler sollte unbedingt auswechselbar bleiben, was ein Leerrohr von einer zugänglichen Stelle (z.B. Schalterdose) in den Unterlagsboden benötigt. Auch die Klemmstelle befindet sich dann in der Schalterdose

Also ich versuche es mal etwas klarer zu formulieren ohne daraus einen Roman zu machen

Zitat von schlumpftrader

Zitat von schlumpftrader
Zitat von schlumpftrader

Kommentar