Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Bedarf an blauem Kabel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Bedarf an blauem Kabel?

Hallo zusammen,

eigentlich würde es ja in den Marktplatz gehören, da sind aber keine Antworten im Thread möglich; drum frag ich erst mal hier an:
    Besteht generell Interesse an einem blauen 2x2x0,8-Kabel? Ich hab über's Geschäft gerade beim Großhändler 100m bestellt (kleinste Verpackungseinheit) und brauch selber vielleicht max. 20m davon. Preis würde bei ca. 0,45 €/m liegen.
    Ich hab das Kabel noch nicht da, kann also nix zu den Aderfarben etc. sagen. Wenn Interesse besteht, würde ich meinen Rest dann im Marktplatz anbieten, sobald ich es auch verschicken kann.
    CU,
    Mathias

Warum bietest du es nicht einfach im Marktplatz an? Wenn jemand Interesse hat, soll er dir einfach ne PN schreiben. Oder habe ich das Thema missverstanden?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lange Woche, weiches Hirn.
      Wenn ich mir das jetzt nochmal anschaue, wär's so wirklich leichter gewesen
      Aber ich versuch's mal mit ner Ausrede: da ich das Kabel noch nicht habe, möchte ich es auch noch nicht im Marktplatz anbieten, solange ich nicht liefern kann. Und ob überhaupt Interesse besteht, wollte ich hier klären. Aber irgendwie ändert sich trotzdem am Endergebnis nix...
      Also nix für ungut und angenehme Feiertage - wieder mal
      CU,
      Mathias

Kommentar

Hi, hat das auch die Eigenschaften wie das "Grüne", also 4KV Prüfspannung?

Kommentar

Hi,
          Zitat von frankenChris Beitrag anzeigen
          hat das auch die Eigenschaften wie das "Grüne", also 4KV Prüfspannung?
          Kann ich leider noch nicht genau sagen.
          Die sehr spärliche "Beschreibung" im Shop lautet
          "JE-Y(St)Y 2x2x0,8 Bd blau 999 Fernmeldeleitung eigensicher". Laut telefonischer Auskunft ist es "blaues KNX-Kabel", dafür kann ich aber nicht wirklich garantieren. Mal gucken, was kommt; nächste Woche dürfte es da sein.
          CU,
          Mathias

Kommentar

Was machst du damit? - > "was tut das? " "es leuchtet blau". :-D
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von gindler Beitrag anzeigen
              Kann ich leider noch nicht genau sagen.
              Die sehr spärliche "Beschreibung" im Shop lautet
              Moin,
              und wenn es da ist kannst du mehr dazu sagen, ob es 4kV Prüfspannung besitzt? Hast du Zugriff auf eine Prüfeinrichtung?
              Auf der lila Leitung die man bei Voltus kaufen kann steht E-BUS drauf. Prüfspannung ist da nicht aufgedruckt.
              Gruß, Sebastian
              Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
              Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hallo,

evtl. hilft das bei der Kabelfindung weiter

http://www.knx.org/fileadmin/templat...ion_G0106b.doc

Etwas weiter unten (8,15) stehen die elektrischen Eingenschaften die die Busleitung aufweisen sollte.

Wo kommt das mit den 4kV Prüfspannung her? Laut der spezifikation (8)reicht 2,5kV ( JY(ST)Y ), siehe Grafik am Anfang des doc.

Gruß Christian

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
                  Wo kommt das mit den 4kV Prüfspannung her? Laut der spezifikation (8)reicht 2,5kV ( JY(ST)Y )
                  Ganz einfach: dem KNX reichen die 2,5kV locker, der ist SELV.

Aber genau das ist umgedreht das Problem, wenn Du die Bus-Leitung zusammen mit 230 V Leitungen verlegen möchtest. Dann muss gegen die höchste vorkommende Spannung geschützt sein - und das sind bei 230 V eben die 4 kV (hat etwas mit max. erlaubten Überspannungen zu tun)
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                  X