Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Statusanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen
    ...unn die funzt!
    Ja, die funzt super. (hatte eine Testversion)
    Nur ist die Version ein wenig überdimensioniert (und für meine zwecke dann auch zu teuer), wenn man eigentlich nur Radio per PM oder Taster an bzw. aus schalten möchte. Deswegen schaue ich nach Alternativen....

Gruß
    Olli

Kommentar

Zitat von NeMeSiStm Beitrag anzeigen
      Ich habe diese Woche Zeit und werde versuchen meine gesamte Sonos lösung online zu stellen.
      Hi Michael,

schaffst Du es diese Woche noch ? Wäre toll. (Habe am Wochenende "Sturmfreie Bude" )

Gruß
      Olli

Kommentar

Die Zeit war non doch knapper als gedacht. Aber ich werds morgen im Laufe des Tages (Nachmittag) online stellen.

Kommentar

So hier meine vorläufige Dokumentation:

Es wird ein Webserver mit SonosPHP benötigt, da dieser die Webanfragen/antworten ausgibt.

Es werden 2-3 Gruppenadressen zu 14Byte-Text benötigt. (Interpret, Titel, Interpret & Titel)

WebSeiten-/IP-Geräte öffnen und ein Objekt anlegen:

Daten

Senden

Empfang

Hier im Screenshot sieht man dass der Angezeigte Text der Webseite gefiltert und dann in ein Text-Objekt geschrieben wird.

Nun kann unser HS die Webseite abrufen und dessen Informationen in Objekte schreiben. Dies geschieht jedoch nur dann wenn man "Ihn" dazu auffordert.

Dazu muss man im Logikeditor etwas bauen.

Durch abrufen dieses "Ausgangs" wird die Abfrage angestoßen und die Aktuellen Titelinformationen in die zwei Gruppenadressen (Interpret, Titel) geschrieben.

Ich rufe diesen Ausgang immer ab wenn ich "Nächster Titel" betätige, dann wird auf meinem B.IQ RTR Display für 10 Sekunden der nächste Titel angezeigt.

damit ich nur noch einen Wert habe (Titel & Interpret) muss ich die zwei Objekte verknüpfen.

Hier noch meine Logik pro Sonos Zone:

Leider habe ich noch nichts gebastelt welche den Status, also Play/Pause/Stop/lied wurde gerade weitergeschaltet und so weiter kontinuierlich abruft. Mir würde gefallen wenn auf dem Display vom RTR, wenn ein neues Lied gespielt wird, automatisch kurz dessen Titel angezeigt wird.

Ich hoffe das hilft ein bisschen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Muss den Thread mal wieder hochholen da ich im Moment an der Entscheidung für das richtige Multiroom-System feile.
            Gibt es die Möglichkeit die Lautstärke als Wert zu setzen?

Kommentar

Ja, kein Problem.

Kommentar

wo läuft euer PHP-Webserver?
                ein Pi müsste doch das locker packen,oder?

Kommentar

Lädt...
                X