Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es gibt von MDT ein Produktdatenbankupdate, weches ich noch nicht benutzt habe. Gibt es eine Möglichkeit dies auch ins Projekt einzuspielen ohne dass ich alles neu anlegen muss?
ein Datenbankupdate bedeutet leider auch immer, dass der betreffende Busteilnehmer komplett neu parametrisiert werden muss.
Am einfachsten geht das, indem man den alten zunächst unverändert im Projekt lässt, einen neuen importiert und dann beide in einem separaten Fenster öffnet und die Daten vom alten (manuell) übernimmt.
Das mit den zwei Fenstern geht allerdings nur bei Verwendung der ETS4.
Viele Grüsse
Christian
Chris (https://proknx.com) wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Ich hasse es auch.
Es gibt da wohl auch eine App/ein Skript von der it-gmbh. Aber das wird unwirtschaftlich sein, fürchte ich.
Ich fand allerdings, dass die GA rüberschieben (geht ja mit der Methode von meinem Screenshot per Drag&Drop) schnell. Das parametrieren dauerte, weil man da nicht zwei Fenster gleichzeitig öffnen konnte. So musste man sich alles merken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar