Hallo KNX Forum.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas Diwo und habe vor kurzem mein Eigenheim (Neubau) mit KNX ausgestattet. Bin von Beruf Mechaniker und den elektrichen Steuerungen etwas verfallen.
Nun habe ich eine 16 Kanal Jahreszeitschaltuhr die Probleme macht.
Es ist eine Siemens 5WG1 373-5EY01.
Nach KNX Anschluss und einlegen der Batterie und dem "Reset" Knopf drücken kann ich das Datum und Uhrzeit einstellen.
Als letzter Tastendruck beim Uhrzeit einstellen muss dann Enter gedrückt werden.
Anschließend schreibt die Uhr die eingestellte Zeit und oben im Display "WAIT"
Die Uhrzeit läuft jetzt nicht mehr weiter und ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen. Es geht nix mehr. Die Uhr ist nicht über das Tastenfeld programmierbar. Ich habe die Aplikationssoftware schon aufgespielt, das ändert auch nix.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte die Uhr ohne DCF77 Antenne in Betrieb nehmen.
Die Uhr war gebraucht und schon mal in Betrieb.
Was bedeutet das "wait", auf was wartet die Uhr?
Gruß
Thomas Diwo
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas Diwo und habe vor kurzem mein Eigenheim (Neubau) mit KNX ausgestattet. Bin von Beruf Mechaniker und den elektrichen Steuerungen etwas verfallen.
Nun habe ich eine 16 Kanal Jahreszeitschaltuhr die Probleme macht.
Es ist eine Siemens 5WG1 373-5EY01.
Nach KNX Anschluss und einlegen der Batterie und dem "Reset" Knopf drücken kann ich das Datum und Uhrzeit einstellen.
Als letzter Tastendruck beim Uhrzeit einstellen muss dann Enter gedrückt werden.
Anschließend schreibt die Uhr die eingestellte Zeit und oben im Display "WAIT"
Die Uhrzeit läuft jetzt nicht mehr weiter und ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen. Es geht nix mehr. Die Uhr ist nicht über das Tastenfeld programmierbar. Ich habe die Aplikationssoftware schon aufgespielt, das ändert auch nix.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte die Uhr ohne DCF77 Antenne in Betrieb nehmen.
Die Uhr war gebraucht und schon mal in Betrieb.
Was bedeutet das "wait", auf was wartet die Uhr?
Gruß
Thomas Diwo
Kommentar