Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche KNX-PM oder -BWM für Außen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HolgiM Beitrag anzeigen
    was kann man da genau einstellen? Aus dem Datenblatt auf der Webseite geht das für mich nicht hervor.
    Da hab ich auch gegrübelt, als ich den 230 hängen hatte und er ständig ausgelöst hat.
    Der Trick ist ein ganz analoger. Abdeckung ab und Stellrädchen drehen. Ganz altmodisch.
    Gibt 2 davon. Für die rechte Hälfte und die Linke. Dazu noch Abdeckaufkleber für den Unterkriechschutz.

Habe einfach die Seite die zur Straße gerichtet ist ganz unempfindlich gedreht und die andere weiterhin sehr empfindlich und er löst nun passend aus.

Gruß

Andreas

Kommentar

Zitat von gmeindi Beitrag anzeigen
      Hallo Holger

Ich würde Dir auch den BEG empfehlen.

Beim Hersteller habe ich leider kein gutes Bild für den Erfassungsbereich gefunden. Beim Schweizervertreter Swisslux hat es aer ein gutes Bild:

Swisslux AG – Produkt-Info, Planungsbeispiele, Unterlagen zu Luxomat Bewegungsmelder und Präsenzmelder

unter Illustrationen ganz unten links genau so würde ich ihn montieren (mit Sicht zum Haus).

Mit dem Unterkriechschtz deckst Du den Weg bis zum Gehweg ab, den kannst Du dann durch neigen des Kugelkopfes recht genau einstellen.
      Den Bereich rechts kannst Du auch mit drehen und neigen des Kugelkopfes anpassen. Es hat auch Abdeckclips beigefügt um gewisse Bereiche abzudecken (geht auch mit Isolierband). Ich kenne die Melder eigentlich nur aus der konventionellen Installationstechnik, und kann daher über die KNX Konfiguration nichts sagen.

Hoffe konnte Dir weiter helfen.

Gruss Markus
      Danke für den Tipp,

den habe ich jetzt bestellt. Die Daten scheinen mit dem Esylux übereinzustimmen. Der Vorteil von dem BEG ist, dass dieser kippbar ist., auch wenn der Esylux etwas hübscher ist.

Ich werde berichten, wenn das Ding montiert und eingerichtet ist.

Gruß
      Holger

Kommentar

Zitat von kermit42 Beitrag anzeigen
        Erst mal Danke für den Hinweis, obwohl den ProfessionalLine habe ich nicht in einer KNX Variante gefunden.

Gibt es sonst noch Kommentare/Erfahrung zur Montage von IP54 Meldern, die direktem Regen ausgesetzt sind.
        Ja, da hast du recht. den Prof gibt es leider nicht als KNX Melder, war quasi eine generelle Warnung.

Ich habe einen weißen MasterLine mit Eckadapter als Anschauungsmuster da für meine Kunden und auch so, weil mich das System eben interessiert hat. Ich kann dir gerne mal ein Foto von der "Kombination" zu kommen lassen, wie sie sich BJ vorstellt.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          ...
          Ich kann dir gerne mal ein Foto von der "Kombination" zu kommen lassen, wie sie sich BJ vorstellt.
          Danke Dir, aber bei mir wird vermutlich der Eckadapter gar nicht gebraucht. Der Preis des BJ ist natürlich auch recht heftig im Vergleich zum BEG, da muss ich doch noch mal nachdenken, denn ich brauche 5 Stück.

Peter

Kommentar

Zitat von HolgiM Beitrag anzeigen
            Danke für den Tipp,
            ...
            Ich werde berichten, wenn das Ding montiert und eingerichtet ist.

Gruß
            Holger
            So,
            nun ist das Ding verbaut, so wie empfohlen, mit dem Sichtfeld zum Haus. Den Winkel habe ich auf 180° begrenzt, damit er nur am Haus "langschaut". Ein bisschen Feintuning ist noch nötig, aber im Wesentlichen tut er das, was er soll.

Die Parametrisierung ist etwas logischer. Vor allem sind die Luxwerte realistischer.

Als großen Nachteil finde ich, dass das Teil ziemlich klobig aussieht. Da ist nach meiner Meinung eine Marktlücke. Ich habe das teil in schwarz unter dem Dachkasten (mittelbraun) montiert. Den Preussen Deckenmelder fand ich dezenter.

Gruß
            Holger

Kommentar

Jo, der BEG ist super und preislich sehr attraktiv.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
              X