Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung EIB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung EIB

Hallo,

gibt es denn eine günstige Softwäre für ca. 50 Teilnehmer ? Mit der Testversion sind ja nur 20 Teinehmer verwaltbar oder liege ich da falsch? Wollte gern mein Haus mit EIB steuern (Rollo,Licht und Heizung).

Gruß Silvio

Man kann auch mit der Testversion - einfach mal die Suche bemühen

Oder man schliesst sich der nächsten Sammelbestellung an.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Auch mal nach der ETS light suchen, die kann mehr als 20 und gibt es auch kostenlos, wenn man so einen einfachen online Kurs gemacht hat.
      Gruß
      Ben

Kommentar

Hallo,

Danke schon mal werde mich mal durchforsten ;-)

Gruß Silvio

Kommentar

Ich nehme alles zurück, die Light Version unterstützt ja auch nur 20 Geräte.
          Bei meinem Projekt dürfte das aber gerade so reichen bzw. werde ich das dann eventuell erst mal auf zwei Projekte aufteilen, dann reicht das aber auf alle Fälle.

Kommentar

Da ist einiges durcheinander

Also nochmal:

Es gibt die DEMO Version, die kann nur DREI Geräte pro Projekt und das ist somit nicht praktikabel.

Dann die LIGHT Version, die kann PRO PROJEKT 20 Geräte. Da man mehrere Projekte gleichzeitig anlegen/öffnen kann, läßt sich sein "Masterprojekt" in nahezu beliebig viele "Slaveprojekte" unterteilen und hat dann für JEDES Projekt 20 Geräte. Z.B.:

Keller & Hauptverteiler = 1 Projekt mit 20 Geräten
            Erdgeschoss und Außenberich = 1 Projekt mit 20 Geräten
            Dachgeschoss & Dachboden = 1 Projekt mit 20 Geräten

-> Drei Projekte = 60 Geräte

Funktioniert einwandfrei und ist durchaus praktikabel, weil es in der Praxis nicht halb so umständlich ist als das jetzt klingt.
            Und da man die Light nach erfolgreichem WBT geschenkt bekommt, spart man richtig Geld und ärgert sich nicht ganz so arg, wenn der >1000 Euro Spaß mal wieder ernsthafte Zicken macht (Seit dieser Woche hat's mich auch erwischt).
            Wer's etwas komfortabler mag inverstiert 50 Euro in den Dongle!

Siehe auch hier:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ps-tricks.html

und hier:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-billiger.html

Gruß, Martin

Kommentar

Lädt...
            X