Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
gibt es denn eine günstige Softwäre für ca. 50 Teilnehmer ? Mit der Testversion sind ja nur 20 Teinehmer verwaltbar oder liege ich da falsch? Wollte gern mein Haus mit EIB steuern (Rollo,Licht und Heizung).
Ich nehme alles zurück, die Light Version unterstützt ja auch nur 20 Geräte.
Bei meinem Projekt dürfte das aber gerade so reichen bzw. werde ich das dann eventuell erst mal auf zwei Projekte aufteilen, dann reicht das aber auf alle Fälle.
Es gibt die DEMO Version, die kann nur DREI Geräte pro Projekt und das ist somit nicht praktikabel.
Dann die LIGHT Version, die kann PRO PROJEKT 20 Geräte. Da man mehrere Projekte gleichzeitig anlegen/öffnen kann, läßt sich sein "Masterprojekt" in nahezu beliebig viele "Slaveprojekte" unterteilen und hat dann für JEDES Projekt 20 Geräte. Z.B.:
Keller & Hauptverteiler = 1 Projekt mit 20 Geräten
Erdgeschoss und Außenberich = 1 Projekt mit 20 Geräten
Dachgeschoss & Dachboden = 1 Projekt mit 20 Geräten
-> Drei Projekte = 60 Geräte
Funktioniert einwandfrei und ist durchaus praktikabel, weil es in der Praxis nicht halb so umständlich ist als das jetzt klingt.
Und da man die Light nach erfolgreichem WBT geschenkt bekommt, spart man richtig Geld und ärgert sich nicht ganz so arg, wenn der >1000 Euro Spaß mal wieder ernsthafte Zicken macht (Seit dieser Woche hat's mich auch erwischt).
Wer's etwas komfortabler mag inverstiert 50 Euro in den Dongle!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar