Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monaco Franze
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    Mein Aktueller Favorit ist immer noch der Lenovo N308.
    Gibt es hier eigentlich jemanden der das N308 bereits getestet hat? Ist nun seit einem halben Jahr auf dem Markt und scheint als günstige Visu Alternative zur Wandmontage wie geschaffen.
    Auch auf Amazon gibt es bis dato keine Erfahrungsberichte.
    Leider bin ich noch nicht ganz so weit um das Teil selbst zu testen.

Einen Kommentar schreiben:

• tuxedo
    antwortet
    Ein weiterer Streifzug brauchte eben noch dieses günstige Gerät hervor:

AOC a2272Pwh, 8726-MX, 1GB RAM, 8GB Flash Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für knapp 250EUR bekommt man:

CPU: Amlogic 8726-MX, 2x 1.50GHz • RAM: 1GB • Festplatte: 8GB Flash • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: ARM Mali-400 MP2 (IGP), VGA, HDMI • Anschlüsse: 4x USB 2.0, LAN, Cardreader (SD/SDHC) • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Betriebssystem: Android 4.1 • Monitor: 21.5", 1920x1080, Multi-Touch, IPS • Abmessungen (BxHxT): 607x379x49mm • Besonderheiten: All-in-One, Webcam • Herstellergarantie: drei Jahre

Eine Übersicht weiterer Android Smart Displays gibt's hier: Markenkomplettsysteme mit Betriebssystem: Android Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Aktueller Favorit ist immer noch der Lenovo N308. Mit nur 33m dicke trägt er, an der Wand montiert, nicht besonders auf.

• tuxedo
    antwortet
    Windows kommt mir nicht ins Haus. Reicht wenn ich für ETS eine Windows-VM brauche. Hab durch Android mehr Vorteile für mich (primär im Softwarebereich, Sekundär im Anschaffungspreis und auch im Unterhalt-> Stromkosten).

• JuMi2006
    antwortet
    Ich würde auf Intel NUC oder vergleichbare Plattformen setzen. Such nach Windows 8 tauglich und mgl. passiver Kühlung.

In der Küche steht seit einer Woche ein 23"LG Multitouch mit Windows 8 auf einem Intel i3 NUC. Bislang bin eigentlich recht zufrieden, werde aber noch ein paar OS testen und wahrscheinlich auf einen passiv gekühlten i3 (oder ähnlich) umsteigen.

• tuxedo
    antwortet
    Gerade was neues entdeckt:

Meteorit 17"-All-in-One-PC "ASS-17.quad" mit 4-Kern-CPU & Android 4.2

Kostet rund 200EUR, Android 4.2, hat eine 4-Kern CPU, für eine Visu+Doorcom ausreichender RAM (1GB), mit 17,3" von der größe "ganz okay", 1600x900px Auflösung....

Einziger Haken: Ich hab noch keine Vesa-Befestigungsmöglichkeit gefunden?!

[update]
    Ich nehm alles zurück. Das Ding hat KEIN TOUCH-Bildschirm. Geh nur über Maus+Tastatur... :-(

• tuxedo
    antwortet
    Dann tut es wohl jeder x-beliebige, eingermaßen aktuelle, kleine und sparsame Windows-taugliche Kiste.

Schau dir mal die Intel NUC Dinger an. Die sind klein und sparsam. Ob sie auch für deinen Geldbeutel sparsam sind musst du entscheiden.

• AlexOOOO
    antwortet
    Danke.

Aber genau diese Lösungen sind leider nichts für mich, da ich eben absoluter Laie bin im Computerbereich.

Ich bräuchte eben etwas "Fertiges" - sprich plug and play mit Windows ...

Jemand noch eine Idee ?

• magiczambo
    antwortet
    Zitat von AlexOOOO Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal !

Hat wirklich niemand einen einfachen banalen Tipp für ein Gerät mit meinen Anforderungen ?

Wäre hier wirklich sehr dankbar - komm da nicht weiter (weiß einfach nicht, auf was ich bei Computern für diesen Einsatzzweck achten sollte, ausser auf den Stromverbrauch).

Danke !

Gruß
    Alex
    Odroid oder Cubietruck z.B.....

• AlexOOOO
    antwortet
    Zitat von AlexOOOO Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !

Den Ansatz mit dem LG Touchpanel finde ich sehr interessant.

Dies könnte auch eine Alternative für mich und meinen QC werden.

Hat denn jemand einen Vorschlag für einen Nichtschwimmer im Computerbereich, welche "Fertiglösung" hier in puncto Mini-PC (oder wie auch immer man das nennt) zu verwenden wäre ?

Ich dachte an z.B. soetwas:
    Mini Slim '19-Watt' Flüster-PC mit 3 Jahren Garantie! |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde soetwas funktionieren ?

Meine Voraussetzungen wären eigentlich lediglich das Zusammenspiel mit dem LG Touchmonitor und das Laufen des QC auf dem Gerät.

Wäre für ein zwei konkrete Vorschläge sehr dankbar, da ich hier absolut keine Ahnung habe, was ich da nehmen soll. Muss wie gesagt nichts besonderes (ausser eben den QC) können.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß
    Alex
    Hallo nochmal !

Hat wirklich niemand einen einfachen banalen Tipp für ein Gerät mit meinen Anforderungen ?

Wäre hier wirklich sehr dankbar - komm da nicht weiter (weiß einfach nicht, auf was ich bei Computern für diesen Einsatzzweck achten sollte, ausser auf den Stromverbrauch).

Danke !

Gruß
    Alex

• mosjka1
    antwortet
    Vom meinem Server (ESXi) läuft ein CAT7 Kabel in das Gira 19' Unterputzgehäuse. Noch hängt da kein Gira Panel.

Was wenn ich hingehe und eine VM am ESXi Server aufsetzen, dieser dann eine HDMI Grafikkarte per Passthrough durchgebe und zwischen dem LG Touchpanel und Server einen HDMI---> LAN ---> HDMI Konverter stecke.

Das Ganze müssen dann doch auch funktionieren...

• AlexOOOO
    antwortet
    Hallo zusammen !

Den Ansatz mit dem LG Touchpanel finde ich sehr interessant.

Dies könnte auch eine Alternative für mich und meinen QC werden.

Hat denn jemand einen Vorschlag für einen Nichtschwimmer im Computerbereich, welche "Fertiglösung" hier in puncto Mini-PC (oder wie auch immer man das nennt) zu verwenden wäre ?

Ich dachte an z.B. soetwas:
    Mini Slim '19-Watt' Flüster-PC mit 3 Jahren Garantie! |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde soetwas funktionieren ?

Meine Voraussetzungen wären eigentlich lediglich das Zusammenspiel mit dem LG Touchmonitor und das Laufen des QC auf dem Gerät.

Wäre für ein zwei konkrete Vorschläge sehr dankbar, da ich hier absolut keine Ahnung habe, was ich da nehmen soll. Muss wie gesagt nichts besonderes (ausser eben den QC) können.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß
    Alex

• keldan2
    antwortet
    Zitat von eXec Beitrag anzeigen
    .....dass du Helene Fischer auf dem Screen hast, werde ich bei meiner Frau leichtes Spiel haben....
    Danke für die gute Berichterstattung!

greetz eXec

Ja die macht viele "ATEMLOS"...wird mit meiner Putz-Szene kombiniert.

Den kompletten, seperaten Bericht gibbet, wenn alles fertig ist.

LG
    Daniel

• keldan2
    antwortet
    Zitat von JB9000 Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

wie lang ist denn dein HDMI-Kabel?

Viele Grüße
    Jörg
    Hallo Jörg,

HDMI ist 6m lang.

LG

• eXec
    antwortet
    Allein schon dadurch, dass du Helene Fischer auf dem Screen hast, werde ich bei meiner Frau leichtes Spiel haben auch so etwas einzubauen.
    Danke für die gute Berichterstattung!

greetz eXec

• JB9000
    antwortet
    Hallo Daniel,

wie lang ist denn dein HDMI-Kabel?

Viele Grüße
    Jörg

Lädt...
X