Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tuxedo
    antwortet
    Danke für die Hinweise. Hatte das erstmal nur grob überflogen. Werde, wenn die sich melden, weitere Details einholen. Von meinem Viewsonic bin ich etwas enttäuscht. Bzw. vom Händler/Hersteller:

Das Ding war jetzt schon 2x in der Reparatur: Beim ersten mal Webcam Defekt. Gleich von Anfang an. Dann kan das Teil repariert zurück. Jetzt war aber der Touch defekt. Zusätzlich war der schwarze "hochglanz plastikrahmen" nun auch abgenutzt/matt. Also wieder eingeschickt und mit Kaufrücktritt gedroht. Am Samstag kam das Ding endlich wieder: Ohne Originalverpackung, ohne Unterlagen, ohne USB und HDMI Kabel und mit einem fehlenden Gummifuß... Werde heute bei Computeruniverse anrufen und fragen ob die noch ganz klar sind....

Hab mal einen neuen Thread aufgemacht: https://knx-user-forum.de/diy-do-you...isplay-pc.html

Einen Kommentar schreiben:

• dreamy1
    antwortet
    Je nach Android laufen da aber auch viele USB-LAN-Adapter....leider nicht immer mit WOL.

Im Übrigen gibts es gewaltige Unterschiede bei der Bildqualität: die Chinaböller haben meist billigste TN-Panels mit grottenschlechtem Blickwinkel. Hier unbedingt ein Gerät mit IPS- oder MVA-Panel nehmen, wenn man damit Probleme hat.

Besonders interessant ist bei dem 21,5" Pad die eingebaute "200W Camera"... :-)

• thoms3n
    antwortet
    Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
    ...aber leider kein Netzwerkport !!!
    LG
    Wlan sollte reichen...

LG

• keldan2
    antwortet
    ...aber leider kein Netzwerkport !!!
    LG

• tuxedo
    antwortet
    Gerade zufällig per Google+ entdeckt:

Super Pad- 21.5" 18.5" 13.3" big size - tablet PC -Outdoor Advertising All-in-one Touch PAD

Preisanfrage läuft.

Interessant ist der Touch-Screen: Nicht wie bei Acer oder Viewsonic mit optischem Touch, sondern Kapazitiver Touch ....

• roadsterhh
    antwortet
    Kannst Du die UDP Befehle fürs Aufwecken verraten und wie Du das in der Praxis gelöst hast ?

• evilg
    antwortet
    up USB Lösung

Zitat von mfd Beitrag anzeigen

Zu lösen wären dann jeweils die Probleme:
    -Stromversorgung
    -Befestigung
    -Automatisches Aufwachen Stichwort "Tasker"
    Hi,
    also ich versuche es mit einem vorhandenem Galaxy Note 10.1.

Ich habe im Flur damals eine u.P Dose auf Visu höhe installiert. Darin liegen 230V.

Habe im Netz dieses Netzteil gefunden:
    klick

das werde ich mir mal ordern.

Dann werde ich mir die Original Samsung Dockingstation Ordern
    klick

Diese werde ich versuchen zu modifizieren (also den hinteren Teil absägen und das Teil direkt an der uP Dose befestigen. Der USB Anschluss sollte dann direkt in die Schalterdose. Ich vermute hier ein Flachkabel.)
    Das Note sollte dann relativ flach an der Wand sitzen.

Auf dem Note läuft bereits die Gira App. Das Tabblet lässt sich problemlos über UDP einschalten. (Also auch per BWM).

Oder hat für den Halter noch jemand eine Alternative?
    Ich möchte halt kein LAdekabel sehen.
    In die Wand einlassen ist bei mir nicht möglich.

• keldan2
    antwortet
    Bei all den AIO-PC's Verbauern - stört euch das Lüftergeräusch gar nicht ???

Bei meinem DELL XPS18 bekommt man es schon gut mit - abegesehen von der noch fehlenden WOL-Funktion die mir den letzten Nerv raubt ;-(

LG
    Daniel

• sternknx
    antwortet
    Das Galaxy Tab einschalten geht ganz einfach.

Installiere dir einen PHP Server und erstelle eine PHP-Datei <tap.php> mit folgendem Code <tapphp.txt> in dein Webserver Ordner.
    Erstelle noch im selben Ordner eine Txt Datei <tap.txt>.
    Im Tasker ist es dann mögliche über <Datei verändert> den Status und den Inhalt auszulesen.
    Als Task erstellt man noch eine Benachrichtigung, welche man mit der App <Llama> lesen und den Bildschirm einschalten kannst.
    Über einen HTTP Request : 192.*.*.*:0**/tap.php?name=1
    ist es mögliche dein Tab über die Visu einzuschalten.

Das war es schon.

Ps.: Super günstige Wandhalterung fürs Tab 2
    <Samsung Diarytasche Flip Cover EFC-1H8S für Galaxy Tab 2 10.1>
    Angehängte Dateien

• Moadin
    antwortet
    Mein App heisst Bildschirmschoner, es funktioniert sehr gut.

• roadsterhh
    antwortet
    ein GalaxyTab 2 hab ich hier auch rumfliegen, leider noch kein Aufwecken per Tasker hinbekommen...

• Moadin
    antwortet
    Hallo zusammen

ich habe mir zwei Samsung Galaxy Tab 2 gekauft, die in eine Wandhalterung von Vogel gesteckt und via WLAN mit dem Intranet verbunden. Es läuft die App von Gira und es funktioniert tadellos. Mein Bildschirm geht in einen Standbymodus bei dem dann die Uhrzeit und das Datum angezeigt werden und wenn ich über den Bildschirm streiche, wecke ich das Tablet wieder auf und bin im App von Gira drin.
    Das TKS-IP-Gateway läuft auf dem Tablet ja nicht, aber via Skype geht das auch sehr gut. Und wenn es klingelt, geht das Fenster von Skype auf und ich kann den Anruf entgegennehmen.

Kostenpunkt der Lösung:
    Tablet: 250.- CHF (Tab 3 für 299.- bei Digitec)
    Wandhalterung: etwa 200.- (Samsung Galaxy Tab 10.1" Wandhalterung)

Sieht schick aus und lässt sich problemlos montieren. Ich hatte in der Wand ursprünglich die Control Clients von Gira (den 9er) aber beide sind mit zweimal kaputt gegangen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüsse aus der Schweiz.

Martin

• lukluk
    antwortet
    taster hängt noch ein bisschen nach unten. ist aber aus der gleichen platte geschnitten und hat pro seite ca 0,1mm luft

• tuxedo
    antwortet
    Sieht ganz passabel aus. Detailfotos vom Taster wären noch interessant.

• lukluk
    antwortet
    so.das tablet ist fertig. habs nun doch ganz fertig gemacht.
    hier mal ein erstes bild. der knopf unten braucht jedoch noch 2 federn, die ich noch bestellen muss damit der taster auch flächenbündig vorne mit der frontplatte ist.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X