Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wem der VSD220 zu langsam/klein ist: es kommt ein VSD241. Laut Auskunft vom Viewsonic Vertrieb:
    "der VSD-241 wird zunaechst nur in weiss kommen, breit verfuegbar ab Mitte Oktober."

Kommentar

Ist schon irgendwas von der Preisregion für das neue Gerät bekannt?

[update]
      Okay, ich zieh meine Frage zurück:
      http://www.viewsoniceurope.com/de/co...ase_695719.htm
      http://www.idealo.de/preisvergleich/...viewsonic.html

Minimum 450EUR für das neue Gerät vs. 270EUR für das "ältere" Gerät. Ist schon happig, zumal das alte Gerät für eine Visu wohl ausreichend sein sollte. Mal schauen ...

[update2]
      Eben erst gesehen. Das neue Gerät soll sogar 24" haben... Nochmal 2,5" größer

[update3]
      breit verfuegbar ab Mitte Oktober.
      ... Das könnte den Preis des VSD220 nochmal weiter drücken. Ich warte mit meiner Bestellung noch ein wenig ...

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen

Minimum 450EUR für das neue Gerät vs. 270EUR für das "ältere" Gerät. Ist schon happig, zumal das alte Gerät für eine Visu wohl ausreichend sein sollte. Mal schauen ...
        Da muss man bedenken, dass das VSD241 noch nicht auf dem Markt ist, und fast kein Händler es listet. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich einpendeln sobald die Verfügbarkeit steigt.

Ich persönlich finde aber das Design nicht so klasse, und er kommt halt erst mal nur in weiß - das muss auch erst mal passen.

Grüße,
        Julian

Kommentar

Klaro, die werden sich einpendeln. Aber das dauert für gewöhnlich. Wenn das Ding im Oktober lieferbar sein wird, dann dauert es sicher noch bis März bis die Preise anfangen interessant zu werden (außer jemand braucht unbedingt ein Quadcore Gerät).

Ich warte jetzt mal September/Oktober ab und beobachte Verfügbarkeit und Preis des VSD220. Wenn der Preis weiter fällt und bevor das Teil nicht mehr Lieferbar ist werde ich zuschlagen.

An alle die das VSD220 schon haben: Wie groß ist denn das Netzteil? Passt das durch eine Doppel-Dose durch, so dass ich es in einer Hohlwand verstecken könnte?

- Alex

[update]
          Abmessungen hab ich keine gefunden, aber das hier (bei 1:22): http://youtu.be/GawH1JZ-_vY
          Scheint sogar durch eine Einzeldose (bzw. Loch einer Einzeldose) durch zu passen.

Kommentar

Mich würde auch interessieren ob es brauchbare Geräte (Befestigung erstmal egal) in der Größenordnung >10" bis <20" gibt...
            Rooting sollte dabei schon möglich sein.
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Gibt es: Tablets mit Display-Größe ab 10", Betriebssystem: Android 4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur mit dem rooting könnte es hier und da ein Problem werden. Geräte ab 10" sind eher weniger im Umlauf, so dass hier wenig für einen anständigen Root getan wird.

Problem das ich an den Geräten ohne anständige Wandhalterung sehe: Wenn man eine Halterung bastelt die nach etwas aussieht (z.B. wie hier https://knx-user-forum.de/cometvisu/...tml#post311117), dann kommt man nicht mehr an den Power-Knopf zum entsperren.

Einfach "nicht sperren" hat zur Folge dass das Display immer aktiv ist (liese sich dimmen, aber nicht auf 0%) und somit die Lebensdauer drastisch verringert wird. Gerade bei den etwas günstigen Geräten.

Und ohne root kann man nicht mit "touch statt Knopfdruck" entsperren.

--> Ein Teufelskreis.

P.S. Mein Favorit wäre ein 13" gewesen: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=21...2389_13#xf_top

z.B. das FamilyPad (2). Aber da ist nix mit root :-(

Kommentar

ViewSonic VSD220

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den ViewSonic VSD220 gekauft. Ich wollte mit einem Browser CV dauerhaft im Vollbild laufen lassen und per VESA-Halterung an die Wand dübeln. Nur mit dem Firefox war es einigermaßen erträglich. Ansonsten vergehen zwischen dem Touch und dem Aufrufen der Seite in der CV gefühlt mehrere Sekunden. Dies gilt auch beim Switch oder beim Slider. Vielleicht sind es in wirklich kein nur eine oder zwei Sekunden, aber ich finde es nicht flüssig.

Habt ihr mit dem Acer DA220HQL das gleiche Problem, gibt es dies nicht beim Acer oder stört es keinen so wie mich.

Ich werde den ViewSonic wieder zurückgeben. Ansonsten ist die Bedienung aber zügig schnell. Nur in der CV reagiert er etwas langsam.

Kommentar

Hallo,
                  ich hatte vor einigen Monaten den VSD220 auch und habe ihn zurückgeschickt, da die Reaktion auf Touch-Eingaben für mich nicht akzeptabel schnell genug war.

Ich denke ich habs hier auch irgendwo schon mal erwähnt...

Gruß Moritz

Kommentar

AW: Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was hält ihr davon?

Zitat von Linuxer Beitrag anzeigen
                    Ich werde den ViewSonic wieder zurückgeben. Ansonsten ist die Bedienung aber zügig schnell. Nur in der CV reagiert er etwas langsam.
                    Warum ist das so, hat hier jemand eine Idee? Viel (vllcht zu viel) für den Browser zum Rechnen on-the-fly?

Gesendet von unterwegs

Kommentar

AW: Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was hält ihr davon?

Ich vermute das es an Android 4.0.x liegt. Oder an dem Prozessor.
                      Ich habe das acer 220 es War am Anfang auch relativ träge. Aber durch deaktivieren unnötiger Prozesse (acer ring, Googles nach hause telefonier Armada etc) stieg die performance deutlich.
                      Auch nutze ich den Chrome Beta Browser da es gefühlt noch ein wenig flüssiger geht.
                      Ich hatte angefangen in der build.prob Datei des Android Systems mit dem Dalvik Cache und den anderen Speicher Einstellungen zu spielen, das brachte leider keinen Erfolg.
                      Hilft nur warten bis sich einer der xda gurus bereit erklärt ein aktuelleres Android zu bauen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kommentar

Moin Kollegen,

da wir auch mit einer ähnlichen Anschaffung liebäugeln stellt sich
                        mir die Frage ob Android oder lieber doch Windows?

Ich vermute das ich bei Windows weit flexibler bin als mit Android,
                        so kann ich bei Win fast alle Geräte über das Webinterface ansprechen
                        und muss keine Apps für jedes Gerät einzeln verwenden.
                        Sehe ich das falsch?

Der Touch wird m Wohnzimmer hängen und soll sehr viele Spielereien
                        bedienen können, den HS, die Dreambox, mehrere Squeezeboxen, Mobotix,
                        und und und

Mit was ist man eurer Meinung nach flexibler?

Gruß
                        Marcus

Kommentar

Wieso solltest Du die Geräte nicht auch bei Android über's Web-Interface ansprechen können?!?

Übrigens: viele Apps verwenden intern auch nur HTML...

Noch eine Alternative: warum nicht Linux? Da bist Du noch flexibler als mit Windows?
                          Im Hauptforum hatte ich mal ein HowTo gepostet, wie man ein Nur-Browser-Linux installiert. Das hängt genau so immernoch bei mir an der Wand...
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Den aktuell einzigen Vorteil den ich in Windows sehe, ist der Gira QuadClient für Windows. Aber es gibt das Ding ja auch als Apßp für Android. Sonst fällt mir nix ein. Windows hat für mich sogar den nachteil dass ich einen Rechner brauche. Im Android-Smart-Display ist alles drin.

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                              Wieso solltest Du die Geräte nicht auch bei Android über's Web-Interface ansprechen können?!?

Übrigens: viele Apps verwenden intern auch nur HTML...

Noch eine Alternative: warum nicht Linux? Da bist Du noch flexibler als mit Windows?
                              Im Hauptforum hatte ich mal ein HowTo gepostet, wie man ein Nur-Browser-Linux installiert. Das hängt genau so immernoch bei mir an der Wand...

welche hardware hast du dafür benutzt?
                              bin am überlegen ein familypad 2 an die wand zu hängen. die halterung würde ich selber bauen und das tablet in die wand setzen und vorne eine acrylglasplatte drüber montieren

Kommentar

Familypad2 hab ich mir auch schon überlegt. Aber für mich gibt's da das Problem mit dem "Unlock" des Displays. Will das nicht die ganze Zeit anlassen, auch nicht gedimmt. Und bei der eigenen Halterung ist der Einschaltknopf nicht mehr wirklich zu erreichen.

Acrylglasplatte vorne dran? --> Was ist mit dem Touch ...??

Kommentar

Lädt...
                                X