Zitat von mfd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Zitat von mfd Beitrag anzeigenAber entscheidender wäre noch der Stromverbrauch. > 5 Watt Standby wäre für mich NOGO an der Wand.
Zitat von ctr Beitrag anzeigen
Kommentar
-
"Für das alte Samsung Galaxy 2 Tab gibt es ein USB Adapter (Tablet USB Host & Charging Adapters for Samsung Galaxy Tab 2 | LAVA: The Source for Ports - Serial Port Experts), wo man das Ladekabel und Ethernet gleichzeitig anschliessen kann ... jedoch sind meine Ansprüche an die Display-Auflösung höher. Und eine Info, ob dieser Adapter auch beim 4er Modell passen würde, habe ich noch nicht gefunden."
Hat es jemand geschafft über diesen Adapter eine Ethernet Verbindung herzustellen. Da gibt es meines Wissens doch ein Treiberproblem oder ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
Kommentar
-
Guude,
wenn es etwas größer sein soll/kann:
http://www.pcwelt.de/produkte/Acer-A...t-7818767.html
27" Full HD touchscreen, recht dünn (ca. 34mm) , VESA Halterung, LAN Anschluß + Power alles von hinten mit TV Tuner und Multitouch, Win 8.1 und sieht an der Wand ganz schick aus. Standby Stromverbrauch ca. 0,5W
Da will ich in der Küche halt auch mal Nachrichten schauen, Rezepte aufrufen und E-Mails checken, etc.
Gruß
OnkelM
Kommentar
-
Zitat von McMadigan Beitrag anzeigenDas Lenovo hat m.W. einen Akku.
... welchen ich bei meinem wohl entfernen werde (wenn ich das Gerät irgendwann mal bestellt habe).
Was ist WOLi?
@onkelm
Puuh, das Ding ist aber rund 3x teuer wie der Lenovo: http://www.idealo.de/preisvergleich/...r+Aspire+7600U
Und die Leistung vom Lenovo ist auch absolut ausreichend um "Nachrichten schauen, Rezepte aufrufen und E-Mails checken, etc."
Ist zwar (wer's braucht) toll mit Windows. Aber für ein "Küchendisplay" bzw. eine Visu wäre MIR das 3x zu teuer. Und auch etwas zu groß. Aber das ist ja Geschmackssache.
Kommentar
-
Für mich kommt es hier auf die Auflösung mit an. Ganz generell ist es auch hilfreich zu wissen was wie angezeigt werden soll.
Tendentiell reicht 15" mit einer anständigen Auflösung wohl aus wenn man davor steht. Du wirst ja nicht hunderte von Buttons auf einer Ansicht gleichzeitig haben und diese mit der ganzen Handfläche drücken wollen.
Wenn man aus 3m Entfernung aus der Küche noch mit TV schauen will ist es vllt. zu klein.
21,5" fand ich jetzt schon sehr groß. Bin gespannt auf das 19,5" von Lenovo. Das dürfte (für mich) ideal sein.
Gruß
Alex
Kommentar
-
Also mein Display hätte 1920x1080 als Auflösung somit total okay von mir her gesehen. Das Surface 3 erachte ich auch als interessante Variante wobei eben der Preis hoch ist und ich nicht sicher bin ob die 2" mehr wirklich so viel bringen...
Ich meine 100 Buttons benötigt ja niemenad aber beim QC eine vernünftige Aufteilung allenfalls sogar mit der Notitzfunktion macht von mir aus schon Sinn. Daher sind mir 10 und 12" Displays zu klein. 19" wäre mir auch am liebsten aber da spielt der WAF wieder etwas mit...
Kommentar
-
19" wäre mir auch am liebsten aber da spielt der WAF wieder etwas mit...
Ich finde es immer wieder erstaunlich in welche Entscheidungen Ihr eure Frauen mit einbezieht. Meine wusste ja da kommt irgend so ein Touchdisplay in die Wand und das wars auch schon. Auch wenns bei anderen Themen evlt. interessant sein könntewürde ich um ein paar Zoll nicht mal auf die Idee komen zu "fragen" ...
greetz Benni
Kommentar
-
ich hab das hier noch gefunden
Aldi-Notebook: Medion Akoya S6214T im Check - News - CHIP
hat jemand von euch das schonmal genauer angesehen? wäre vielleicht auch noch eine alternative
Kommentar
-
Also ich glaub ich habe meine Lösung gefunden:
Dell P2314T, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kapazitiver Multitouch. Sehr flaches dezentes Design.
Bleibt nur noch die Frage zu klären ob der an einer Raspi funzt, die könnte man schick hinten dran setzen.Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Wennd er mit Raspi funzt und man da Android auf den Raspi bekäme, dann wäre das auch für mich eine Alternative. Zumindest als Zweitgerät für's Dachgeschoss.
Dem Teil fehlt eigtl nur noch eine Kamera, Lautsprecher in Mikro (für die Türsprechanlage die ich über das Display ebenfalls abbilden will).
Wobei... 23" ist doch recht groß.
Kommentar
-
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenAlso ich glaub ich habe meine Lösung gefunden:
Dell P2314T, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bleibt nur noch die Frage zu klären ob der an einer Raspi funzt, die könnte man schick hinten dran setzen.
Warum sollte er an einem Raspi nicht funktionieren?
Gruß Moritz
Kommentar
-
Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigenSieht wirklich interessant aus. Danke!
Warum sollte er an einem Raspi nicht funktionieren?
Gruß Moritz
Kommentar
Kommentar