Danke für den Link. Kannte ich bisher nicht. So auf den ersten Blick: Sehr interessant. Die 18,5" Variante wäre für mich interessant.
Die Auflösung ist allerdings nicht so der Knüller: 1366 x 768 .... *gähn*
Auf 18,5" ist das doch pixelig?! Der 1.6GHz Quad Core ist ganz vernünftig für ein "Wanddisplay". 1GB RAM ist noch "okay". Android 4.2 ist ganz gut.
Bei der 7" Variante ist die Auflösung ebenfalls "dürftig": 1024 x 600
1.2GHz Dual Core mit 1GB RAM sind "noch okay".
Wenn der Preis stimmt (hab noch keinen gefunden, aber ich vermute schlimmes), dann wäre das vielleicht okay und eine Alternative.
Gruß
Alex
[update]
Die 21,5" Variante punktet im Gegensatz zur 18,5" Variante mit einer anständigen Auflösung: 1920 x 1080 ...Mal schauen was der Preis spricht...
[update2]
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen: Kapazitiver Multitouch ... Das ist in der Display-Größe mit Android als OS fast schon eine Seltenheit.
[update3]
Einen deutschen oder europäischen Shop hab ich noch nicht gefunden. Nur einen Shop in dem das 21,5" Modell für fast 1000US$ angeboten wird: http://www.touchwindow.com/c/Outform21Tablet.html
So schick der kapazitive Touch auch ist: ein 2,5-facher Preis wäre mir das nicht Wert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Kennt von euch jemand diese Geräte und hat vielleicht sogar Erfahrung damit:
Tablet 7? |
Is des wos gscheid´s?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Wunsch nach einem Touch an der Wand zur Bedienung unserer Visualisierung(CometVisu) wurde mit diesem Thread wieder gweckt...
Eigentlich hielt ich ja bisher ein stand alone Android-Tablet für uns am besten, aber die hier vorgestellten Touchscreens gefallen mir mittlerweile aufgrund der Größe und der teilweise günstigen Preise noch besser... vorallem da ich mir ohnehin einen neuen Server gönne möchte und da bestimmt noch Platz für eine weitere VM ist... allerdings hab ich da noch ein paar Fragen...
- Wie lange darf die HDMI-Leitung sein(habe ca. 12m bis zum 19"-Rack) und wie bringe ich die mitm Stecker durchs Leerrohr?
- Muss ein Touch auch noch mit USB an den Rechner angeschlossen werden damit das "Touchen" überhaupt funktioniert? Wenn ja, lässts sich das auch über 12m realisieren?
- ich hab an der Stelle leider nur eine UP-Dose vorgesehen... Gibt es ein passendes Netzteil das man direkt anschliessen und in die Dose packen kann oder kann man das Netzteil auch 12m entfernt im Rack platzieren?
- Was haltet ihr vom Hanns.G HT231HPB, 23"?
- Wie lange darf die HDMI-Leitung sein(habe ca. 12m bis zum 19"-Rack) und wie bringe ich die mitm Stecker durchs Leerrohr?
-
Resistiver Touch?! Find ich nicht prickelnd. Glaub da ist mir ein optischer Touch lieber.
Ansonsten: Ganz okay ... wenn es denn nicht aus HingKong(?) wäre. Da ist mir persönlich das Risiko zu groß.
-
Hier mal eine Alternative. Was haltet ihr davon?
13.3" embedded All in One computer mini pc industrial 4 wire resistive touchscreen computer 1280*800 2G RAM 8G SSD D2550 cpu-in All-In-One PC from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
-
+ 10 Finger TouchZitat von R4CING Beitrag anzeigenHP hat ein neues 17,3" Android Tablet (AOI) vorgestellt.
(HP Slate 17: AiO-Tablet mit Android im Großformat - ComputerBase)
Hier ein paar Daten:
- 17,3 Zoll IPS-Bildschirm 1.920 × 1.080
- Intel Celeron N2807 bis zu 2,16 Gigahertz
- 2GB RAM und 32GB eMMC-Speicher
- Dual-Band-WLAN
- Bluetooth
- USB-2.0-Anschluss
- HDMI-Anschluss
- SD-Kartenschacht
UVP: € 499,-
Was haltet Ihr davon?
- kein RJ45-LAN Anschluss?
- Keine VESA-Halterung?
- Preis noch sehr nah am UVP und aktuell wohl nur in NL zu bekommen?? --> Geizhals EU
Scheint eher auf Mobil statt Stationär ausgelegt zu sein.
Für rund 100EUR weniger gibt's das Lenovo. Das ist ähnlich leistungsstark und hat als einzigen Haken keinen kapazitiven Touch, ist dafür aber größer.
-
@ Hendrik
Wie bist du denn mit dem Acer DA220hql zufrieden? Denke das du es als Visu nutzt oder?
Hast du es fest installiert?
Das Gerät ist ja im Moment noch für 199€ bei Tchibo zu bekommen.
-
HP hat ein neues 17,3" Android Tablet (AOI) vorgestellt.
(HP Slate 17: AiO-Tablet mit Android im Großformat - ComputerBase)
Hier ein paar Daten:
- 17,3 Zoll IPS-Bildschirm 1.920 × 1.080
- Intel Celeron N2807 bis zu 2,16 Gigahertz
- 2GB RAM und 32GB eMMC-Speicher
- Dual-Band-WLAN
- Bluetooth
- USB-2.0-Anschluss
- HDMI-Anschluss
- SD-Kartenschacht
UVP: € 499,-
Was haltet Ihr davon?
-
Ach so... Hmm, okay. Ein "mobiles Tablet" ohne Touch... Auf so eine ausgefallene Idee muss man erstmal kommen.
Wenn man nicht auf Windows angewiesen ist, ist man mit dem Lenovo N308 dann immer noch besser/günstiger dran.
-
Naja die 349 $ sind wohl eher der ein Lock Preis. Wenn man sich die verlinkte Dell Page anschaut sieht man, dass die 349 $ Version ohne Touch ist. Touch fängt ab 429$ an. Die im Video genannte Pentium Version gar erst bei 449$. Allerdings sind die Preis bei entsprechender Performance trotzdem interessant meiner Meinung. Wobei dies wohl Aktionspreise zu sein scheinen.Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenFür 349USD ist das Ding preislich äußerst attraktiv. Da könnte ich mir fast noch überlegen nicht doch ein Win Gerät an die Wand zu hängen :-)
Mal schauen wann es hier zu welchem Preis verfügbar sein wird.
-
Für 349USD ist das Ding preislich äußerst attraktiv. Da könnte ich mir fast noch überlegen nicht doch ein Win Gerät an die Wand zu hängen :-)
Mal schauen wann es hier zu welchem Preis verfügbar sein wird.
-
Habe das was neues von Dell gefunden was hoffentlich bald auch in Deutschland zu bekommen ist.
Full HD wäre zwar schöner aber ansonsten sieht das ganze recht ordentlich aus.
Leider hab ich niergends einen Hinweis auf Lüfter/Fanless gefunden.
Wenn verfügbar werde ich mir wohl mal eins zu testen bestellen.
Dell Inspiron 20 3000: 19,5 Zoll Windows 8.1 Tablet im Hands-On Video
Inspiron 20 3000 Series All-in-One PC Desktop | Dell
-
Hallo,
hier geht es ja allgemeiner um Touch-Monitore/AIOs. Ich habe eine spezifischere Frage zum Acer/ViewSonic und einen eigenen Thread eröffnet. Vielleicht habt ihr Tipps:
https://knx-user-forum.de/gebaeudete...tml#post427554
Gruß,
Hendrik
-
Kurzer Zwischenbericht....
LG Touch und Zotac Zbox angeschlossen und Win 8.1 über einen Stick installiert (Zbox hat kein CD Laufwerk).
Ich muss sagen, dass ich im Zusammenspiel mit dem QC bis dato schlichtweg begeistert von Optik, Bedienung und Performance bin.
Habe bis dato eigentlich nichts zu beanstanden - läuft wirklich sehr schön und flüssig.
Kleine Frage an die Experten...
Ich habe mich jetzt durch einige Threads gelesen bzgl. 1920x1080 Auflösung.
Ich habe die Designvorlage aus dem Downloadbereich auch geladen und installiert bekommen.
Nur habe ich das überhaupt richtig verstanden, dass ich damit nicht nur der Visu allgemein, sondern auch dem QC die Auflösung 1920x1080 beibringen kann ?
Der QC ist auf dem 23 Zoll LG einfach etwas verzerrt (in die Länge gezogen) dargestellt. Ich kann auf der Zbox im QC Editor das Design Full HD einfach nicht auswählen.
Mache ich etwas falsch, oder geht es schlichtweg einfach nicht, sprich nur in der Visu ?
Gruß
Alex
-
Hat irgend jemand das Teil als Visu an der Wand? Speziell interessant bei einem HS im Hintergrund.
Vermute mal der QC ist kein Problem. Bei einer freien Visu, reicht da die Power?
Acer DA220HQL