Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?
Zu den Xoro-Teilen: Hätte ein wenig bedenken bei einem über 400EUR Gerät etwas "ohne Namen" zu wählen. Da würde ich doch eher zum Lenovo greifen. Die kleineren Varianten könnten (wenn der Preis stimmt, hab noch nicht geschaut) aber preislich attraktiv sein.
[update]
Okay, die kleineren sind relativ günstig. Das 13,3" Modell kostet knapp 290EUR. Quadcore mit 1GB RAM sind da noch "okay". 2GB RAM wäre besser. Aber mit 1GB kann man auch leben.
Trägt auch nicht dick auf. Das 18,5" Modell ist 21mm dick.
Wäre nur noch der Ein/Ausschalter, welcher sich auf der Rückseite befindet interessant. Da kommt man wenig bis gar nicht hin wenn das Gerät Flach an die Wand kommt....
Auch interessant: Die Löcher in der Rückwand für die Befestigung an der Wand ohne extra Halterung... --> Da hat einer mitgedacht.
Wenn da einer bestellt: Wäre über Erfahrungen zu dem Gerät interessiert. Die Amazon rezessionen muss ich noch durchsehen.
Hab ihn an dieversen Ständen auf der L&B 2014 zur Visu-Darstellung gesehen.
Die transparente Tischauflage lässt sich abschrauben.
Vorteile Vesa ->Metallplatte an die Vesa schrauben und Kraft-Magneten versenkt in die Wand - als Sicherung gegen Herausfallen könnte man ja ein dünnes Stahlband nehmen
Aufgrund der Anschrägung des Monitors in der Tiefe, würde der sich schon fast Plan (Putzstärke) versenken lassen - mit Ausnahme ca.3-4mm der seitlichen Knöpfe.
Alle Anschlüsse wären auch verdeckt !!
Was mich derzeit noch irretiert sind die schlechten Rezensionen->
Pfeifgeräusche im Betrieb, einer hat den auch zur Hausautomatisierung im Betrieb gehabt und beklagt Ausfälle,.....
An sich ein sehr performantes Gerät mit einem genialen IPS Panel. Hatte viel Spass mit dem Touch- XBMC mit HD Streaming von der Dreambox lief einwandfrei - hierzu nutzte ich einen USB<->Ethernetadapter (Gerät bietet keinen direkten Ethernet Port) und bei dem Gebrauch von WLAN gab es bei HD-Streaming schon ab und an Ruckler.
Ich verkaufe das Gerät, da ich es ums Verrecken nicht hinbekommen habe WOL auszulösen.
Wie auf den Bildern erkennbar, baut das Gerät in der Tiefe nur um einige Millimeter auf - ich habe die Optionale Lade-Dock modifiziert und in der Wand eingelassen und mit Hilfe einer Metallscheibe (am Gerät) und einen wandbündigen Magneten liegt das Tablet bündig und sicher an der Wand und wird gleichzeitig geladen.
Ausgangslage war das Gerät somit auch mal bequem von der Wand zu nehmen um mobil arbeiten zu können.
Dieses Tablet hat für mich all das, was ich eigentlich benötige:
-Möglichst großes Display (12,2")
-WQXGA Auflösung (2560x1600)
-superflach (8mm)
-funktionierende Ethernet-Lösung
Am besten finde ich eigentlich die Ethernet-Lösung, für die es von Samsung einen eigenen Adapter gibt (ET-UP900). Hiermit kann über den USB-Port ein Ethernetkabel angeschlossen werden. Einzig die Stromversorgung des Tablets macht mir noch Sorgen, da ich nicht weiß, ob das Tablet mit diesem Adapter noch per Strom versorgt werden kann.
Glücklicherweise habe ich meinen UP-Kasten, ohne dass ich von dem Tablet wusste, auf 300x200 gemacht :-D
Vllt für den einen oder anderen ebenfalls interessant?!
EDIT: So, der Adapter hat 2x USB-Anschluss, 1x Ethernet und 1x Netzanschluss. Somit kann mit dem ET-UP900 alles erschlagen werden. POE wäre das i-Tüpfelchen, aber leider nicht vorhanden
Die Idee ist, dass ich den Monitor natürlich auch aus der Wand herausziehen kann um alles zu prüfen und für Service-Zwecke. Klappt gut mit Saugnäpfen, daher tendiere ich momentan zu der Lösung mit der VESA Halterung zum herausziehen.
Supermagnete finde ich einen interessanten Ansatz wobei, ich danach noch irgendwo das NUC versorgen sollte, daher eben die Tendenz zu VESA herausziehbar. So kann ich den Monitor "manuell" in die Wand schieben und bei dedarf wieder herausziehen.
Müsste man mal testen ob es Auswirkung auf den Monitor hat, glaube ich aber nicht. Einfach eine Belchplatte an die Vesa geschraubt und die Magnete an die Wand.
Beisst sich "Vesa-Halterung" nicht mit "in die Wand einbauen"?
Die Vesa-Halterungen die ich kenne haben alle eins gemeinsam: Man "schiebt" den Monitor von oben rein. D.h. man muss je nach Halterung den Monitor mind. 1-2cm höher als die Halterung ansetzen und dann nach unten schieben.
Bei "in die Wand" stell ich mir das schwer vor. Denn dann müsste das Loch in der Wand auch mind 1-2cm höher sein als der Monitor selbst. Und das sieht irgendwie doof aus.
Die Seitlichen Schalter habe ich entsprechend eingeplant, in den Ferien werde ich wohl noch eine Skizze für die Technischen Details erstellen.
Die Vesa Halterung bin ich noch am suchen, da ist die Auswahl aber so grass, dass ich keine Angst habe.
Bezüglich des verbauten Panels hat Dell ja auch ein grösseres IPS Panel. Ich bin der meinung, dass ein IPS Panel keine effektiven Vorteile bringt ausser der schnelligkeit wobei dies mit dem Stronverbrauch bezahlt wird.
Bei einem 24h Betrieb spielt mir dies aber eine Rolle.
Ich werde das Display nicht an einen aktor nehmen, da ich im OS (Windows 8.1) ja einstellen kann das der Standby nach X minuten ausgelösst werden soll und bei Berührung wieder aktiviert.
WOL am NUC funktioniert zuverlässig, wobei nicht bei allen Modellen vorhanden ist. ich werde ein i3-4010U CPU nehmen damit genug Power vorhanden ist.
Sobald ich alles bestellt habe und am Verarbeiten bin werde ich mal Bilder einstellen. Wird wohl aber noch etwas dauern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: