Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pawlvandik
    antwortet
    weil ich dort nichts passendes mit RJ45 Anschluss finde

Einen Kommentar schreiben:

• magiczambo
    antwortet
    Zitat von pawlvandik Beitrag anzeigen
    Erst neu in Japan auf den Markt gekommen ....

PRODUCT- Gechic Corporation

So etwas in dieser Art würde ich mir für den Banana Pi vorstellen.

Bei Amazon in Japan kostet das gute Stück jedoch schon mal 200€.
    Mal sehen, ob es den Weg auch nach Europa findet... und dann zu welchem Preis.

Ich persönlich benötige an dieser Stelle keine Webcam. Dewegen würde dieses Display meine Anforderungen erfüllen.
    OK ... hat kein Full HD ... Habe mich aber auch umentschieden, was die darauf auszuführenden Anwendungen angeht .
    Wenn du "nur" 10 Zoll willst, warum nimmst du kein Tablet?

• pawlvandik
    antwortet
    Erst neu in Japan auf den Markt gekommen ....

PRODUCT- Gechic Corporation

So etwas in dieser Art würde ich mir für den Banana Pi vorstellen.

Bei Amazon in Japan kostet das gute Stück jedoch schon mal 200€.
    Mal sehen, ob es den Weg auch nach Europa findet... und dann zu welchem Preis.

Ich persönlich benötige an dieser Stelle keine Webcam. Dewegen würde dieses Display meine Anforderungen erfüllen.
    OK ... hat kein Full HD ... Habe mich aber auch umentschieden, was die darauf auszuführenden Anwendungen angeht .

• tuxedo
    antwortet
    @Sven

Meine Anforderung:
    * <400EUR
    * AN DIE Wand, und nicht IN DIE WAND
    * Nach Möglichkeit mi VESA Halterung oder etwas vergleichbarem
    * Eingebaute Webcam

Da kommt aktuell nur der Lenovo N308 hin

@magiczambo

Klar, Displays gibt's viele. Aber wirklich günstiger wird's dadurch auch nicht. btw: Dem Display fehlt die Webcam.

• magiczambo
    antwortet
    Hallo,

Ja der Lenovo scheint wirklich die meisten meiner Anforderungen zu erfüllen.

Jetzt würde ich noch einen weiteren Ansatz in den Raum stellen:

Man nehme einen kürzlich erschienenen Banana Pi (Banana Pi | Official Website) und sucht sich ein passendes Touch Display zum Verbauen.

Leider scheitert es derzeit an passenden zu findenden Touch Displays.

Vielleicht ist diesbezüglich jemanden etwas über den Weg gelaufen ?
    Kann auch aus China oder USA zu beziehen sein.

Danke!
    pawl
    Wie wäre es hiermit ist sogar kapazitiv!

http://geizhals.de/eu/viewsonic-td2340-a902539.html

• sven29da
    antwortet
    Guten Morgen Zusammen,
    habe nur die letzten Wochen es hier verfolgt, stelle mir aber die Frage ob Ihr nur an eine Wand oder dergleichen hängen wollt oder vielleicht doch auch in eine Wand einbauen wollt?
    Ich sehe nämlich viele Anforderungen an ein "bezahlbares Endgerät" aber nirgends das er einen Ein/Aus/Standby/Wachauf-Schalter auf der Front haben soll.

Ist das für Euch nicht relevant?

Grüße
    Sven

• tuxedo
    antwortet
    Jetzt würde ich noch einen weiteren Ansatz in den Raum stellen:...
    Hab ich schon "durchgespielt". Es gibt durchaus Touch-Displays. Aber die liegen im Sektor >350EUR. Wenn du noch eine eingebaute Webcam haben willst, liegt der Preis nochmal weiter oben.

Dann kann ich auch die knapp 400EUR hinlegen und hab ein Gerät das Fix und Fertig ist, wo alles drin ist, und ich nix basteln muss.

Hatte auch schon ein super tolles Android SmartDisplay in 21" aus China mit kapazitivem Touch und sonst sehr guter Hardwareaustattung gesichtet. Leider gibt es im 21" Bereich mit Kapazitivem Touch wohl keinen Markt. Hab nur einen Hersteller gefunden. Und der verkauft nicht: "We don't retail" ... Wenn ich 1000 Stück abgenommen hätte, wäre das wohl etwas anderes gewesen.

Somit ist das Lenovo N308 immer noch mein unangefochtener Favorit. Aber da das Gerät brand-neu ist, warte ich noch ein wenig auf den hoffentlich bald einsetzenden Preisverfall.

@MGK

Hab noch keinen gesichtet. Hab nur Youtube Hands-On Videos dazu gesehen. Sieht soweit super aus.

@lukluk
    13" ist dann wieder "Tablet" und nicht "Smart Display". Und somit sind dann sämtliche Anschlüsse wieder "an den Seiten" und es gibt keine Halterung als VESA. Dann heisst es wieder basteln.
    Wenn es nur ein Touch-Display sein soll: Da gibt's genug. Ist nur die Frage wie viel du ausgeben willst.

• lukluk
    antwortet
    Kennt jemand noch eine alternative mit kleinerem display? Denke da so an 13"...
    19 ist mir deutlich zu groß

• MGK
    antwortet
    hat jemand schon den Lenovo?

ich frage mich ob man die Platte ausbauen kann und den ohne betreiben...

Michael

• pawlvandik
    antwortet
    Hallo,

Ja der Lenovo scheint wirklich die meisten meiner Anforderungen zu erfüllen.

Jetzt würde ich noch einen weiteren Ansatz in den Raum stellen:

Man nehme einen kürzlich erschienenen Banana Pi (Banana Pi | Official Website) und sucht sich ein passendes Touch Display zum Verbauen.

Leider scheitert es derzeit an passenden zu findenden Touch Displays.

Vielleicht ist diesbezüglich jemanden etwas über den Weg gelaufen ?
    Kann auch aus China oder USA zu beziehen sein.

Danke!
    pawl

• tuxedo
    antwortet
    Ich schaue mich auch gerade ein wenig diesbezüglich um.

Kriterien für mich sind gute Auflösung (Full HD), geringer Verbrauch, RJ45 Schnittstelle.
    Wenn du von ein klein wenig auf Auflösung verzichten kannst, wäre das Lenovo N308 evtl. interessant für dich:

Lenovo N308 | Android-basierte All-in-One-PCs | Lenovo (DE)

Hat halt nur 1600 x 900 auf 19,5"
    Das Teil ist zudem relativ dünn (33mm) und verfügt über eine RJ45 Netzwerkbuchse, UND hat eine 500GB Platte drin.

Für mich ist das aktuell was die Hardware und den Preisrahmen angeht DIE Lösung. Werde aber noch ein wenig warten und auf eine Preissenkung hoffen. Haus ist eh noch Baustelle ;-)

• pawlvandik
    antwortet
    Ich schaue mich auch gerade ein wenig diesbezüglich um.

Kriterien für mich sind gute Auflösung (Full HD), geringer Verbrauch, RJ45 Schnittstelle.

Bei Letzterem scheitert es bei den Tablets meist, außer man nimmt eins mit separater DC In Buchse und stöpselt einen USB/Ethernet Adapter rein.

Bei der Suche nach einem smarten Display bin ich nun unten die Liste durch gegangen. Soweit ich das gesehen habe, bieten die AOC Displays auch kein RJ45.

Der Philips S221C4AFD drängt sich mir gerade ein wenig auf, da er alles bietet, wonach ich gesucht habe. Einen Tick kleiner würde mir das Ganze noch viel besser gefallen. Naja, vielleicht kann ich ja irgendwie den WAF erhöhen.

Wenn die Sanierung abgeschlossen ist, werde ich mir wohl diesen mal zum Testen leisten. Preislich sogar recht interessant, wie ich finde. Ausgehend von den Alternativen.

Was meint Ihr ?
    pawl

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten, es haben (laut heise) auch einige andere Hersteller für dieses (Früh)jahr Monitor-Android-Kombinationen angekündigt. Inkl. IPS und kapazitivem Touch ohne Staubrand wie es aussieht - anscheinend haben es die Hersteller begriffen...
    Z.B.
    Philips Smart All-In-One-Displays: Neue Monitor-Computer von MMD - channelpartner.de

Lenovo zeigt erschwingliche 4K-Monitore - CES 2014 | TecChannel.de

CeBIT Preview: AOC neue Monitore 2014 - www.beateobermann.de

• Jörg D.
    antwortet
    Danke für die schnelle Antwort! Manchmal zweifelt man ja an sich selbst .

Schade Acer, WOL wäre nett gewesen!

Jörg

• ctr
    antwortet
    Bei meinem Acer DA241HL das gleiche Problem, Antwort vom Acer-Support:
    "Es tut uns leid, die beschriebende Funktion ist nicht vorgesehen."

In den Original-Handbüchern war die Funktion noch beschrieben, wurde aber bei Updates dann entfernt. Der Menü-Eintrag ist ebenfalls noch vorhanden. Danke Acer!

(habe schon Magic Packets auf allen möglichen Ports an alle möglichen Mac Adressen geschickt, kein Erfolg)

• Jörg D.
    antwortet
    Acer DA220HQL WOL

Um noch mal zum Ausgangsprodukt der Diskussion zurück zu kommen: Ich habe gerade den 21,5'' Acer zum Probieren und bin eigentlich vom Produkt (Preis/Leistung) ganz angetan.

In den Android Einstellungen habe ich jetzt Ethernet mit WOL gefunden und aktiviert. Nur lässt sich das Gerät nicht aufwecken?! Habe es jetzt mit Fritzbox und HS probiert.

Eh ich jetzt lange weiter verzweifle; Kann jemand die grundsätzliche Funktionsfähigkeit von WOL beim Acer oder VSD220 bestätigen?

Danke

Jörg

Lädt...
X