Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung/Frage HS Bausteine u Co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Anregung/Frage HS Bausteine u Co

Posting begründet sich in einer vormaligen Ankündigung, dass der Downloadbereich, Bausteine etc. überarbeitet werden soll.

Möchte jetzt kein Missverständnis erzeugen, jedoch die Umstellung von 2.8 auf 4.0 erzeugte verschiedene Postings, insbesondere Richtung "exeptions" Warnungen (Debug).

Meine Frage richtet sich jetzt weniger an die Betreiber und Moderatoren, sondern an all jene, welche täglich tatkräftig mit großem Fachwissen kompetent diese Entwicklungen nach vorne treiben.

Frage:
    • wie kann man unterstützen, dass die Aktualität der Bausteine im DL gewährleistet ist?

Könnte mir eine Sicherstellung gut vorstellen durch eine gezielte Weitergabe der in den Threads behandelten und weiterentwickelten/berichtigten Versionen an die Moderatoren mit Bitte um Ersatz oder Beistellung als "Beta".

Beispiel:
    Hostcheck 1.7 (DL) läuft nicht mehr unter 4.0. Mir liegt mittlerweile eine "Version 1.8" vor. Die fidnet sich aber nirgendwo. Diese läuft!

SystemLog und Scrollbare Listen im DL "1.88??" - Beta liegt bei 2.033?? oder höher. Parallel hierzu die Doku im Thread.
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...n-beta-16.html

Es gibt noch weitere!

Anmerkung:
    Gänzlich unberücksichtigt, dass nicht jeder User ist in der Lage ist die publizierten Änderungen im Baustein selbst durchzuführen. Dies kann zu fatalen Folgen führen und neue Postings zu gleichen Themen erzeugen.

Der dezente Hinweis nach der SuFu ist nett, doch wer einmal was sucht, der kann berichten. Die SuFu ist nicht das Problem, sondern die Verschlagwortung des Themas.

Wie seht ihr eine mögliche gemeinsame Unterstützung zu diesem Thema.

Mal soviel dazu: Der neue DL Bereich ist in Arbeit!

Kommentar

Michael, vielen Dank.
      Hierzu ist leider noch nichts weiterführendes bekannt.

DL ist das Eine und die Vorgehensweise und Sicherestellung für künftige Weiterentwicklungen das Andere.

Michel, ein Profi weis sich immer zu helfen, "alte Hasen" besitzen ihr eigenes Netzwerk. Mir geht es in menier Frage auch ein bisschen um die jungen User, welche hier die ersen Schritte machen.

Kommentar

Ich bin dabei alle Bausteine in eine Datenbank zu bringen. Wenn das alles erledigt ist, werden wir den DL Bereich umstellen. Dann können alle User die DB prüfen, und ich werde ggf. die Bausteine aktualisieren.

Kommentar

Hi Redstar, hi Micha,

ich finde das echt gut mit dem neuen DL-Bereich.

Ich bin bis dato noch auf V2.8 und wollte jetzt auf die 4.0 umsteigen, doch was ich so lese mit den Bausteinen das hat mich noch zurückgehalten. Ich warte jetzt erst mal ab.

Super Sache, weiter so.

Grüße

Andy

Kommentar

Lädt...
          X