Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
schreibt das WG eigentlich die Busaktivitäten ähnlich dem Busmonitor in ein Log? Im Haus passiert manchmal merkwürdiges und ich kann den ETS3 Busmonitor nicht ständig mitschreiben lassen.
x.x.x bedeutet sendene GA
x/x/x bedeutet empfangene GA ?
seltsam, finde nichts verdächtiges.
Habe eine DALI Gruppe, die wird per PM oder per Tastsensor auf dimmwert gesetzt. Da WAF bezüglich PM = 0 habe ich mit einem Tastsensor das Sperrobjekt am PM aktiviert.
Seitdem Schaltet er manchmal morgens um ca 11:00 uhr(?) ein.
2013-05-31 = Datum an dem das Telegramm empfangen wurde. 21:49:15.431 = Zeit auf die Milisekunde genau um die das Telegramm eingetroffen ist. A_GroupValue_Write = Bedeutet, dass es ein schreib Befehl war. 1.1.253 = Physikalische Adresse von der das Telegramm gesendet wurde. 5/1/4 = Gruppenadresse an die das Telegramm gesendet wurde. 03 CF = Rohdaten die übertragen wurden
9.75 = Decodierter Wert falls der DPT im WG eingetragen wurde (hier in °C ) DPT_Value_Temp,9.001 = DPT der im WG zur Decodierung eingetragen wurde 0 = Wiederhohlungszähler. Dieses Telegramm wurde beim ersten senden korrekt übertragen. low = Priorität des Telegramm (low = Standard) 7 = Routingzähler. Beginnt bei 7 und wird bei jedem Passieren eines LK/BK um eins reduziert. Bei 0 wird das Telegramm verworfen = Fehler
Die letztden beiden weiss ich leider auch nicht zu deuten. Aber egal. Alles wichtige steht ja am Anfang
Hmm... Schwierig zu sagen. Könnte es sein, dass du das WG per TP-UART mit der Linie verbunden hast, und selber als IP-Router dient? Dann könnte es sich bei 0.0.0 z.B. um die ETS oder ein Gerät auf KNX Net/IP sein...
Ausgiebig wird das Log nur, wenn der TP-UART am Wiregate steckt, weil nur dann sämtliche Telegramme auch den eibd erreichen und gelogged werden können. Bei Verwendung anderer Schnittstellen greifen dortige Filter und das Log zeigt nur noch einen Bruchteil.
Richtig 0.0.0 ist die vom eibd verwendete physikalische Adresse.
Hallo,
danke nochmal vielmals.
Es war ein Plugin im WG, welches ich mal wegen tests programmiert habe.
Durch die Helligkeitspegel des PM ergab sich die Unregelmäßigkeit.
Durch die GA-Suche im Log , konnte ich noch ein paar Bugs mehr finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar