Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - TKS IP Gateway Bildabruf HTTP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte da kurz nachfragen. Es ist also möglich, daß Kamerabild der Türstation direkt vom Gateway abzugreifen?

Ich such mir jetzt schon einen Wolf danach, ob das möglich ist. Vielleicht kann mir ja jemand mal verraten wo das zu finden ist.

Danke!
    Also das Kamerabild kann NUR der Homeserver vom TKS IP GW abrufen. Sonst keiner. Eigentlich.

Aber man kann natürlich ein Skript auf den HS3 legen (zb PHP), das man aufruft und das dann direkt das aktuelle Bild zurückliefert. Um es nur auf den Panels anzuzeigen ist das aber nicht nötig. Das habe ich über das Kameraarchiv gelöst.

Kommentar

Gut. dann muß ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Ich hab keinen HS und die Anschaffung war auch nicht geplant.

Edit: Was ich mich aber frage: Dort kann man doch den genauen Pfad für das Camerabild angeben. Wo ist jetzt das Problem? Dann müßte das doch jedes andere Programm per HTTP-Stream auch bekommen?
      Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
      KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
        Gut. dann muß ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Ich hab keinen HS und die Anschaffung war auch nicht geplant.

Edit: Was ich mich aber frage: Dort kann man doch den genauen Pfad für das Camerabild angeben. Wo ist jetzt das Problem? Dann müßte das doch jedes andere Programm per HTTP-Stream auch bekommen?
        Ja, das mit dem HS war nur ein Beispiel. Kannst Apache + php auch auf einem NAS oder Server installieren und das dann abrufen. Das müsstest Du mal ausprobieren. Du musst dann im TKS IP GW eine IP bei Homeserver sowie erfundene Zugangsdaten eintragen, evtl. funktioniert es

Kommentar

Lädt...
        X