Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhzeit vom EibPort auf den Bus bzw. das BJ-Control Panel senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhzeit vom EibPort auf den Bus bzw. das BJ-Control Panel senden

Sehr geehrte Forumleser!

bin gerade dabei von meinen Eibport das Datum und die Uhrzeit auf den Bus (Zeit wird über eine Zeitserver im i-net bezogen) bzw. auf das BJ Controlpanel zu bringen um Zeitfunktionen auszuführen.

Wie bekommt man die Zeit auf den Bus/Controlpanel?

Bin mir net sicher ob es bei mir funktioniert,da die Controlpanel Zeit ca. 1min hinten ist! Wie kann man die Zeit auf dem Bus überprüfen?
    Senden erfolgt durch den Eibport wurde durch Busmonitor ETS überprüft.
    Glaube das Controlpanel empfängt keine Datum/Uhrzeit kann man diese Überprüfen?

Wäre für Ratschläge dankbar
    MfG
    Adolf Fink

Hallo Adolf,
    die KO's für Zeit und Datum des Panels in die selbe GA wie die vom Eibport, und im Panel das Häkchen bei "Zeit vom Bus empfangen" setzen. Zum Testen einfach das Panel kurz stromlos machen. Wenn es dann nach nach kurzer Zeit wieder die korrekte Uhrzeit angibt ist alles ok.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hallo Adifink,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Zitat von adifink Beitrag anzeigen
      Wie bekommt man die Zeit auf den Bus/Controlpanel?
      - Verknüpfung der Gruppenadressen im RCP-Tool bei "Grundeinstellungen" "allgemein". Dort kannst Du links die Gruppenadressen für Datum und Uhrzeit verknüpfen und rechts (Parameteransicht) mußt Du natürlich noch den Empfang freischalten ("Datum und Uhrzeit" - Vom Bus empfangen).

Bin mir net sicher ob es bei mir funktioniert,da die Controlpanel Zeit ca. 1min hinten ist! Wie kann man die Zeit auf dem Bus überprüfen?
      Bei mir wird exakt die richtige Zeit angezeigt (kommt von Wetterstation DCF-Signal). Ich würde Dir empfehlen, die Zeit regelmäßig auf den Bus senden zu lassen. Bei mir ist das alle 5 min.

Senden erfolgt durch den Eibport wurde durch Busmonitor ETS überprüft.
      ... auch zyklisch?

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Danke für die Ratschläge

Funkioniert alles wie es sein soll

MfG
        Adi

Kommentar

Lädt...
        X