Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sensorwunschliste, z.B. Luftdruck & Geräusch (gem. News zu Raumklima-Würfel)
Ich fände so eine Art 1Wire Wettermodul sehr interessant und ich kann mir vorstellen, daß das auch gut verkaufbar wäre, da es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt.
naja, es gibt eine windige 1-Wire Wetterstation aus Mexiko. Ich verlinke in dem WG-Supportforum aber nicht darauf.
Die kann aber ziemlich sicher nicht mit der Qualität der hier angebotenen Hardware mithalten.
Ansonsten würde ich mir über einen Geräuschsensor (bei passender Empfindlichkeit) auch eine Belegungserkennung für mein Wasserbett vorstellen können. Alternativ wäre hier auch ein Erschüttersungssensor denkbar...
[OT] Warum nur muss ich bei der Kombination der Worte "Wasserbett" und "Erschütterungssensor" breit grinsen?
(Sorry, der war zu schön zum Liegenlassen.) [/OT]
+1 für Füllstandsensor
+1 für Schallpegel/Lautstärke
+1 für Belegungserkennung (habe das aktuell mit einem 1-wire IO plus Belegungsmatte ausm KFZ-Teilehandel geplant)
AW: Sensorwunschliste, z.B. Luftdruck & Geräusch (gem. News zu Raumklima-Würfel)
Für alle obigen Vorschläge +1
Ich fände, da in meiner Familie wetterfühlige Personen vorhanden, auch eine Auswertemöglichkeit des (barometrischen) Luftdrucks per 1-Wire sehr interessant (auch hinsichtlich 1-"Wetterstation")
Wir hatten eine Verzögerung in der Produktion (wegen eines vermeintlichen Problems bei den CE-Tests) und deshalb wird es nun wohl November oder auch Dezember 2013 werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar