Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin da nicht ganz so bewandert wie Ihr beide. Könnt ihr mir da etwas unter die Arme greifen? z.B. wie man bei so ner Sache ohne Geräte mal den Start findet
Gruß
Gunter
"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"
Eigentlich hat eibling das in diesem Thread ja hier schon erklart.
Die Miele Gerate mit dem entsprechendem Kommunikationsmodul kommunizieren über die Stromleitung (Powerline) mit dem Gateway XGW 2000 (Seite 14). Das Gateway ist per IP mit Deinem LAN-Netz verbunden, ebenso der HS. Mit dem HS kannst Du also entsprechende Daten, die die jeweiligen Gerate zur Verfügung stellen, "auslesen". Nichts anderes macht das BuschComfortPanel wohl auch, nur dass Busch in Kooperation mit Miele wohl schon eine Oberflache (Seite 16) für ihr Panel geschaffen haben.
Nachtrag: Und Thomas natürlich mit seinem VaserControl... ;o)
Da habe ich wohl meine Probleme nicht richtig zum Ausdruck gebracht.
Die von dir erklärte techische Sache habe ich verstanden bzw. war mir schon bekannt. Was mir fehlt ist die Kommunikation mit dem HS.
Wie gehe ich mit dem HS an die Sache ran? Da liegt bei mir das Problem.
Gruß
Gunter
"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"
Ne, das hat nix mit dummer Fragerei zu tun. Dafür ist ja das Forum, weil man sich Hilfe erwünscht. Da Du die technische Seite ja verstanden hattest, dachte ich auch , dass das Vorgehen per Webabfragen klar wäre. Da fehlte mir der berühmte Blick über den Tellerrand.
Du kannst also mit nem Browser auf das Gateway zugreifen und somit wie Mike schon sagte, per Webabfrage die (spärlich) zur Verfügung stehenden Daten entnehmen.
In dem man neben einem aufgeschraubtem Gateway und einem Programmierer des Gateway sitzt, sich seine Dummyapplikationen anschaut, ihn nervt und fragt, ihm nicht mehr von der Seite weicht, ihn mit Kaffee vollpumpt..., bis er endlich das Netzwerkkabel in die RJ45 schiebt...
Hast Du denn so ein Gateway? Oder ist das jetzt eher so eine allgemeine Frage über Webabfragen? Der Einstieg ist etwas , aber wenn man erstmal angefangen und probiert hat... Taxus hat das im Wiki/Lexikon recht gut beschrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar