Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
kann man Miele@home (Info Control) auch an den EIB (twisted pair) anschließen bzw. gibt es da Schnittstellen ?
Habe da was gelesen, dass die was über Powerline machen.
Jo, habe mich mal bei BJ schlau gemacht.
Es soll im Januar 2009 das neue Busch-Comfort Panel kommen.
Das soll später (Softwareupdate soll dann irgendwann im 1. Quartal 2009 kommen) Miele@home Geräte ansteuern können.
och, ich plane schon fleißig mit dem Panel... Habe da eigentlich Vertrauen, dass es pünktlich verfügbar ist.
Ich denke, wenn konkret eine Anbindung zu Miele gewünscht wird geht da auch was... Einfach mal bei Miele bei der entsprechenden Abteilung anklopfen... Wenn Probleme, dann kurz PN an mich.
Demnächst werden wir hier auch etwas haben (Protoyp läuft schon....). Wir sind gerade dabei VASERControl 1.1 zusammenzuziehen und da wird Miele@Home auch mit dabei sein.
So für alle die wie ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben haben.
Miele bringt im Oktober 2008 das langersehnte Gateway Bestellnummer XGW2000 Preis ca. 829 € Liste. http://www.miele.de/de/presse/home_5279.htm
Ich hoffe das es mit dem HS und dem Gateway auch klappt.
Gruß Bruno
Dazu sagte mir Miele gestern:
"...das Miele@home Gateway XGW2000 ist so konzipiert, dass es Informationen der Haushaltsgeräte in einem PC-Netzwerk zur Verfügung stellt. Das Busch-Jaeger greift über das PC-Netzwerk auf das Gateway zu und nutzt dessen XML-Schnittstelle. Ver
Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine direkte Kommunikation zwischen KNX/EIB und dem Miele@home Gateway nicht möglich."
Vermutlich der Grund, warum für mich der HS mit ein gewichtiger Entscheidungsgrund für den EIB war und nicht umgekehrt
Die Entscheidung von Miele, das auf IP und nicht auf zig proprietäre Dinger (die noch dazu im Heimbereich, wo die weisse Ware hinsoll, kaum verbreitet sind) zu bringen halte ich schon für nachvollziehbar und richtig.
Schade&dumm nur, dass meine weissen Geräte von (bald-ex)"Gigaset" sind, weil genau diese Informationen vor einem Jahr (gibts das überhaupt? wirds was? gibts das in einem Jahr noch?) nicht verfügbar waren.. IMHO klarer Marketing-Fehler.
Ich bin halt dabei, das jetzt mit Stromerkennungsaktoren, Binäreingängen&HS zu lösen..
Und ehrlich, 800 EUR+ für ein Gateway zu etwas, für das man schon bei den Geräten einen satten Aufpreis gezahlt hat finde ich einen schlechten Witz!
Schön dass es sowas endlich in brauchbarer Form (=inkl. Gateway) gibt, aber ob ich mich angesichts der Fakten heute dafür entscheiden würde, bezweifle ich..
Ich plane gerade die Küche in meinem EIB-Haus und denke auch an Miele@Home und Ähnliches.
Allerdings wird Miele wohl ausscheiden: lt. Miele in Österreich wird es Miele@home irgendwann in ferner Zukunft einmal geben... - naja, ích habe da nicht weiter nachgefragt! Denn: Miele bietet kein Backrohr mit Backwagen und kein grosses Backrohr mit integrierter Mikrowelle an, beides sind aber unumstössliche Forderungen von mir und meiner Frau!
Dann habe ich bei ZUG in der Schweiz angefragt: 2maliges Ersuchen um technischen Dokumentationen für Integrationen, sinngemässe Antwort: Steht eh alles auf der Website und im übrigen ist man nicht interessiert nach Österreich zu verkaufen!
Bei Siemens und Bosch werde ich auch noch anfragen, aber nach den Forumsberichten, die ich schon gelesen habe, wird das wohl auch nix.
Schade.
Da werde ich mir wohl mit ein paar Temperatursensoren und Stromerkennungen selbst weiterhelfen müssen!
Miele bietet kein Backrohr mit Backwagen und kein grosses Backrohr mit integrierter Mikrowelle an,
Vielleicht hier nen bißchen OT, aber wer sagt denn sowas? VZ-Miele AT? Oder mal anders gefragt: 90er Backofen mit integrierter Mikrowelle und 3 getrennten Auszügen (Backwagen war mal ) ?
Und vom OT wegzukommen: incl. Steckplatz für künftige "Anbindungen" (wie immer die auch aussehen mögen )?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar