Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sorry, Du kannst Recht haben. Ich benutze ja den Baustein 19004 vom Holger und hatte bisher noch keine Probleme. Bei Marc kann es natürlich anders sein. Vielleicht schreibt er etwas dazu, enn er es liest.
Warum? Dein Aktor hat doch einen Eingang:"Fahren in Position 0...100%" Objekt 13,43,73,103. Mit diesen kannst jede Position anfahren die Du willst.
Ja, das stimmt, aber wie verhält es sich, wenn ich von einer Position (Beispiel 35%) in die andere (15%) verfahren will. Fährt die Jalousie dann wirklich nur 20% zurück?
Ich habe bewusst darauf verzichtet, mit nur einem iKO zu arbeiten, da meine Aktoren keine Positionierung zulassen und ich auf jeden Fall auf meinen Baustein mit HS angewiesen bin. Außerdem war es "aufgrund der HS-Performance" (duckundweg) nicht möglich, sowohl eine direkte Ansteuerung per GA als auch eine exakte Positionierung mittels Baustein hinzubekommen, vor allem wenn mehrere Rollos zeitgleich fahren sollen.
Und ich finde, das esziemlich schwierig (bis unmöglich) ist, herauszufiltern, welche Ereignisse jetzt "echt" vom Sensor kommen, und welche vom Baustein erzeugt wurden wenn man nur eine GA verwendet.
Für des Fall des HS-Ausfalles habe ich noch alle Aktoren auf einer zweiten GA, mit der ich zumindest zentral fahren kann. Und Tasten am Aktor gibt es ja auch noch...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar