Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unauffäliger PM für das ganze Haus gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ich kenne inzwischen Deine Einstellung. War klar das diese Antwort von Dir kommt.
    Man kann aber nicht alles unter den Tisch kehren. Hier im Forum kannst Du alles nachlesen.
    Posten, Diskutieren verbinde ich mit einer fairen sachlichen und fachlichen Diskussion (persönliche Einschätzung!). Frei von Wertungen, möglichen Interessen und Verpflichtungen Dritten gegenüber (keine Payroll!).

Das derartige Diskussionen ggf. viele Meinungen aufkommen lässt, unterstreicht den Diskussions- ggf. einen möglichen Handlungsbedarf.

Und auf dieser Ebene würde ich gerne mit Dir derartige Diskussionen künftig führen wollen!

Stelle nochmals fest:
    Meine Minis laufen zu meiner Zufriedenheit und wenn Probleme andersweitig auftreten, so entzieht sich das Ergebnis meiner Kenntnis!

Aus diversen Gesprächen mit Anwendern konnte ich entnehmen, das diese Thematik, diese Ursache seitens Esylux sehr ernst genommen wird. Dr. Bär (GF) war u.a. persönlich in Bremen vor Ort und bei uns in Franken um sich ein objektives Bild zu verschaffen. Der Vertrieb Bayern (Herr Kotowsky) war persönlich angehalten diversen Kundenbeschwerden nachzugehen um zu lokalisieren wo derartige Probleme liegen. Die "betroffenen" Personen gaben mir leider kein Feedback.

Kommentar

Es kann doch nicht sein das Du bei jedweder Kritik ( die nichts mit Hersteller oder Händler Bashing zu tun hat) an bestimmten Herstellern sofort die Interessen des Herstellers vertrittst und einfach die Erfahrungen von etlichen leidgeprüften ignorierst.

Deine Vorgehensweise halte ich nicht für fair, sachlich und fachlich.

Da ich mehr Hintergrundwissen zur hier gerade hochkommenden Guerilla Taktik habe, als manchem lieb sein dürfte, werde ich mal lieber schweigen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich hätte noch eine Frage zum eigentlichen Topic:

Wie schneidet denn der PD11 von B.E.G so ab im Vergleich? Ich finde den durch die fehlende Kuppel auch sehr schön unauffällig.

Gruß,
        Philipp

Kommentar

Theben Plano Centro

Hallo,

vieles liegt ja im "Auge des Betrachters"...so auch was unauffällig ist....

Wir waren auch auf der Suche nach einem PM der nicht auffällt und haben uns für den Theben Planocentro entschieden, da dieser sehr flach , eckig/quadratisch und in weiß zu erhalten ist. Dies passt unserer Meinung nach super zu den Trimless leuchten à la Delta Ligths usw. und ist daher fast unauffällig.

Ich haben zwar noch keine verbaut (wir haben nur Dummys - also Leergehäuse optisch "getestet"), sie sind aber schon bestellt.

MfG

Kommentar

Um noch kurz was zum Thema zu sagen :

Ich habe mir seinerzeit auch große Sorgen um WAF und PM-Größe gemacht und im Endeffekt muss ich sagen: Das ist doch eher zu vernachlässigen.

Wir haben im ganzen Haus die PD4 von B.E.G. verbaut (B.E.G. Brück Electronic GmbH)... als ich den das erste Mal in der Hand hatte, hab ich auch gedach "meine Güte... wenn das mal gut aussieht". Nach dem Einbau ist es weder mir, noch meiner Frau und auch jedwedem sogar explizit darauf angesprochenen Besuch nicht negativ aufgefallen. Dafür ist die Erkennungsleistung von den Teilen wirklich hervorragend.

Grüße
            Christian

Kommentar

Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
              Wir haben im ganzen Haus die PD4 von B.E.G. verbaut [...]
              Dem kann ich mich anschließen.
              Ebenso der Einschätzung bezüglich der Akzeptanz.

Kommentar

Ich habe für unsere Wohnung 10 Theben Plano Centro bestellt. Im Haus habe ich sie zwar noch nicht testen können, da noch nicht eingezogen, aber in der Testumgebung geht es toll... Und die quadratische Erfassung hat mein Planen sehr vereinfacht...

Und ich hoffe, dass wir die dann wirklich fast nicht sehen und sie auch uns schnell und brav erkennen...

Gruss
                Stef

Kommentar

Zitat von lordhelmchench Beitrag anzeigen
                  Ich habe für unsere Wohnung 10 Theben Plano Centro bestellt. Im Haus habe ich sie zwar noch nicht testen können, da noch nicht eingezogen, aber in der Testumgebung geht es toll... Und die quadratische Erfassung hat mein Planen sehr vereinfacht...
                  Für die interessiere ich mich auch sehr! Kannst du dann bitte von deinen Praxiserfahrungen berichten? Wäre super!!

Danke Thomas

Kommentar

Hoi Tom

Wird ab 3.8.2013 möglich sein. Ich schreibe dann gerne etwas zu meinen Erfahrungen.

Gruss
                    Stef

Kommentar

Hallo

Ich habe 3x den PD9 von B.E.G. verbaut und bin sehr zufrieden zudem ist auch noch SEHR klein...

Mfg Dennis

Kommentar

Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
                        Um noch kurz was zum Thema zu sagen :

Ich habe mir seinerzeit auch große Sorgen um WAF und PM-Größe gemacht und im Endeffekt muss ich sagen: Das ist doch eher zu vernachlässigen.
                        Kann ich so unterschreiben. Planen gerade unsere KNX Austattung. Meiner Frau haben die "Halbkugeln" (nicht den Mini) von MDT auf der Webseite gar nicht gefallen. Hab dann einfach zwei zum testen bestellt und mal experimentell an die Wohnzimmerdecke gehängt. Trotz hässlichen Testaufbaus fällt der PM nicht wirklich auf. Wand ist weiß, Decke ist weiß, und dank großer Reichweite ist man i.d.R. mind. 2-3 Meter vom PM entfernt, was ihn nochmal unauffälliger macht.

Fazit: Die Teile von MDT sind günstig und fallen zumindest bei einer weißen Decke nicht wirklich ins Auge. Und bzgl. Reichweite und Empfindlichkeit kann ich mich jetzt nach knapp einer Woche Test auch nicht beschweren. Werden bei MDT bleiben...

Kurzum: Aus einem halben Meter Entfernung sind die Dinger nicht hübsch. Aber montiert an der Decke war der WAF zumindest bei uns >=1

Gruß
                        Alex

Kommentar

Lädt...
                        X