Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo *!
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der im Titel genannten Kombi gemacht?
Lt. Abus könnte man das Seccor-System zum Scharf-/Unscharfschalten der Gira KNX Alarmzentralen nutzen.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß
Petzi
Guten Abend
Ich habe auf die schnelle leider keinen Anschlussplan der Auswerteeinheit
gefunden.
Gibt es auf der AWE ein Relais das bei Scharf/Unscharf schaltet oder entsprechend programmiert werden kann?
MFG. Gregor
Hallo Gregor.
So wie ich es verstanden habe ja.
Man kann wohl scharf/unscharf schalten und auch auf Bereitschaft zum scharf/unscharf schalten signalisieren lassen.
Die Frage ist, ob hier jemand so etwas schon umgesetzt hat?
Gruß
Alex
Sollte mit einer Taster- Schnittstelle problemlos lösbar sein. Zumindest das Scharf/ Unscharf. Die Signalisierung ob Bereit könnte u.U. auch damit klappen.
Aber dazu musst Du im Schaltplan der Scharfschalteinrichtung nachsehen. Meistens haben die potentialfreie Kontakte für Scharf/Unscharf und wenn es einfache LEDs sind, könnten die auch mit einer geeigneten Universal- Schnittstelle (ABB) erschlagen werden.
Wichtig, wenn im Außenbereich montiert, dann Sabotage Kontakt mit auf die Überwachung zu nehmen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar