Kurz eine Frage an Matthias: wenn ich die Komforttemperatur ändere, habe ich den Eindruck die Lüftung reagiert gar nicht. Sollte sich da nicht bei der Zuluft oder Abluft -Drehzahl etwas ändern?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ComfoAir Steuerung über Homeserver-Logikbaustein
Einklappen
X
-
Hallo
ich habe nach längerer Zeit nun auch meine Anlage über einen Moxa 5110 und die Bausteine in Betrieb genommen.
Leider mit nur mässigem Resultat.
Die Steuerung der Anlage in den Stufen funktioniert aber ich erhalte keine Rückmeldungen. Laut DebugListe sieht es allerdings gut aus.
Ich habe alles wie in der Anleitung von Matthias aufgelistet programmiert.
Ich empfange scheinbar auch entsprechende Protokolle aber bekomme keine Werte angezeigt.
Selbst in der Geräteversion was ja nur ein Text ist sind nur Hyroglyphen zu sehen.
Hat vielleicht einer einen Hinweis was ich noch ausprobieren kann ?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Karl Heinz
2023-03-07 18_53_47-.png 2023-03-07 18_51_10-Mozilla Firefox.pngYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Kommentar
-
Hallo
Keine Ahnung ob das was bringt: Ich habe bei Delimiter 1 07 (statt 7) und bei Delimiter 2 0f (statt f) eingetragen. Bei mir funktioniert das System seit Jahren. Hänge doch an den Debug Ausgang mal ein KO um zu sehen, was der HS anzeigt. Event Empfang sieht bei mir ziemlich gleich aus, funktioniert auch Event Senden?HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M
Kommentar
-
Hallo Matthias,
ich habe heute im EIBMON geschaut und gesehen, dass die GA für das "comfoair.raw" 416 Meldungen produziert hat. Ist da normal oder hab ich was falsch gemacht? Das sieht mir nach viel Traffic aus...
image.png
Grüße,
MartinMit freundlichen Grüßen,
Martin W.
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Staatl. gepr. Elektrotechniker
Kommentar
Kommentar