Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tester gesucht für Wetter.com

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• michel38
    antwortet
    Zitat von kippi Beitrag anzeigen
    ...hab das zip Entfernt, umbenannt ...
    Nur zip entfernen. Nichts umbenennen!!! Dann Web-Seiten/IP-Geräte -> Bibliothek importieren.

Viel Spass

Einen Kommentar schreiben:

• kippi
    antwortet
    Hi ich wollte es nun auch aktualisieren, hab das zip Entfernt, umbenannt nur jetzt will er mir die Datei nicht importieren...

Vielleicht hat ja jmd. nen Tipp Danke und Gruss Mathias

• ChSchmelz
    antwortet
    Hey vielen Dank Euch beiden!!!

und schon läufts wieder rund.

• Hightech
    antwortet
    Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
    Danke Olaf,

zu beachten wäre noch, das die Zeile 10/11 davon nicht betroffen sind. Diese also nicht verändern.

Für alle mit Klick-Spass im Anhang die Abfragen (nicht entpacken, nur zip entfernen!). Die Versionen im DL-Bereich werde ich am WE aktualisieren.
    Hallo Uwe!

Wieso "Danke"? Meinst, ich wollte heute abend noch Ärger mit der Regierung bekommen, weil kein Wetter angezeigt wird

Stimmt, dass man bei Zeile 10/11 die Auswahlliste nicht ändern darf, hatte ich vergessen...

Viele Grüße

Olaf

• svenkonstanzer
    antwortet
    oh, hier gibt es schon die Lösung...ich habs auch schon wieder in gang bekommen....war ich wohl zu langsam....

Super Support, muss ich schon sagen!

Weiter so!

Sven

• michel38
    antwortet
    Danke Olaf,

zu beachten wäre noch, das die Zeile 10/11 davon nicht betroffen sind. Diese also nicht verändern.

Für alle mit Klick-Spass im Anhang die Abfragen (nicht entpacken, nur zip entfernen!). Die Versionen im DL-Bereich werde ich am WE aktualisieren.

• Hightech
    antwortet
    Hi!

So, da Uwe wohl noch nicht wieder zuhause ist

Habe mir den Quelltext angeschaut:
    • Man hat die Bestimmung der Grafik in eine Funktion verlagert und baut den Namen der Grafik dynamisch zusammen....
    • dadurch ist der Suchtext vor dem Auslesen der 12 Grafiken (3 Tage, jeweils morgens, mittags, abends, nachts) ein anderer und auch die Auswahlliste, über die der richtige Wert für das dynamische Symbol ermittelt wird, muss geändert werden - der entscheidende Abschnitt aus dem neuen Quelltext ist als erste Grafik angehängt
    • sonst habe ich keine Veränderungen festgestellt

Also (Zeilenangaben können bei Euch etwas abweichen, da ich die Abfrage schon ein wenig umgebastelt habe):

• sucht ca. in Zeile 24 den Texteintrag "layout/1/wx_icons/day_s/" (s. Grafik 2)
    • ersetzt ihn durch "wxicon " (Achtung! Leerzeichen am Ende!) (s. Grafik 3)
    • öffnet die nachfolgende Zeile mit der Auswahlliste
      • entfernt für alle Einträge die Unterstriche und das "b.gif"
      • geht am einfachsten, wenn Ihr die gesamte Auswahlliste in einen Texteditor kopiert und mit "Bearbeiten - Ersetzen" die Zeichen rauswerft und dann das, was übrigbleibt, wieder in die Auswahlliste kopiert
    • das ganze jetzt 12 x wiederholen (halt genau da, wo die Werte für das dynamische Symbol ermittelt werden)

Jetzt sollte es wieder gehen!

Gruß

Olaf
    Angehängte Dateien

• Hightech
    antwortet
    Ach nö, nicht schon wieder ;-)

Bei Webabfragen gilt wohl: Nur wer ständig übt, wird ein Meister - also sollten wir doch froh sein, dass man uns so viel Input zum Üben gibt

Werde dann wohl heute abend auch mal drangehen!

Warum können die das nicht so machen, wie bspw. der DFB? Selbst für die neue Saison werden nachdem, was ich sehe, alten Webabfragen weiterfunktionieren - lediglich die Seitenadresse ist eine andere!

Gruß

Olaf

• michel38
    antwortet
    Zitat von svenkonstanzer Beitrag anzeigen

mal schauen wie groß der Aufwand diesmal ist..

Sven :-)
    es haelt sich in Grenzen. Meine lauft schon wieder. Weiteres heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Über Mobile Device

• lochj
    antwortet
    Hi Makki,
    ich war mal auf Deinen Links. Doch so richtig verstehe ich das nicht.
    Muss ich mir eine eigene Webseite basteln, wo diese Funktionen aufgerufen werden und dann kann ich die Seite Scannen?

Wie kann ich das verstehen?

Gruß Jörg

• svenkonstanzer
    antwortet
    sooo, es ist wieder soweit...meine Wetterabfrage bleibt in Zeile 28 hängen...

so wie ich das sehe hat wetter.com den Pfad für die icons geändert....grmpfhl

mal schauen wie groß der Aufwand diesmal ist..

Sven :-)

• makki
    antwortet
    Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
    Probleme liegen derzeit in der Zeile 20. Ändert statt </span></td> auf nur noch [COLOR=Red]</span> [COLOR=Black].
    Dank Klasse "Vorab-Support" (ich habs erst nach dem Post bemerkt) läuft wieder. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung dass das händische parsen von solch lustigen Werbe-Webseiten keine dauerhafte Lösung sein kann..
    Mittlerweile weiss ich: von Yahoo und z.B. Google gibts ne (hoffentlich) stabile XML-API fürs Wetter, darauf wird sich bei allem Respekt, meinereiner demnächst stürzen..

Makki

• michel38
    antwortet
    Hallo Jungs,

@pessletz Hab Geduld. Es wird demnächst etwas für Iphon-Visu geben.

@cul8r Ich bastle zwar gerade an einer Detail-Abfrage, aber ob sie es bis zum DL-Bereich schaft, glaub ich nicht. Dazu ist Wetter dot com zu instabile.

• cul8r
    antwortet
    Hallo Michel38,

in der von Dir im Downloadbereich zur Verfügung gestellten Wetterseite, sind ja leider Daten wie Sie auf deiner iPhone Visu zu sehen sind leider nicht enthalten.
    Wind Richtung, Luftdruck etc.
    Welche Daten müsste man denn in der Webabfrage dazu ergänzen um auch diese Daten zu haben ?

Würde mich sehr freuen wenn Du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest .... 1000 Dank vorab

• pessletz
    antwortet
    hallo uwe
    die ÖSI seite geht noch ....
    die detailabfrage ?! könnte man die fürs IPHONE verwenden - wo würde man die herbekommen wenn sie wieder stabil ist ?

danke

Lädt...
X