Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktor mit Stromerkennung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche eines Aktors mit Stromerkennung für Waschmaschine und Trockner um zu sehen welches Gerät fertig ist und welches nicht.

Könnt ihr da was empfehlen?

Kanäle würden mir eigentlich 4 reichen.

Sebastian

Habe ich noch nicht verbaut, aber irgendwie werde ich von dem MDT Zeug inzwischen magisch angezogen.. ergo "AMI-0416.01"!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

;-) ich schau in mir mal an

Kommentar

Hab die 16er-Aktoren von MDT mit Strommessung bei mir verbaut. Funktionieren sehr zuverlässig, bieten viele Möglichkeiten (einfach mal Handbuch anschauen) und der Preis ist unschlagbar!
        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Stromerkennung

Moin

Hier im Forum sind die Themen Waschmaschine usw. heiß diskutiert worden..

Wir haben einen neuen Trockner von Siemens.
          Da wird es Schwierig das Ende vom Programm zu erkennen.
          Bei einem Programm wird zwischen durch gelüftet und da braucht die Kiste nix an Strom.
          Ich teste noch

Gruß Herbert

Kommentar

Ich verwende dafür einen ABB 8.16.6.1
            Ist zwar ein wenig Spielerei bis die richtigen Einstellungen gefunden sind, funktioniert aber einwandfrei.

Kommentar

Wieso Spielerei? Wenn möglich und sinvoll setze ich immer Aktoren von ABB ein. Deren Logik und Einstellungen sind unschlagbar!

Kommentar

Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
                Wir haben einen neuen Trockner von Siemens.
                Da wird es Schwierig das Ende vom Programm zu erkennen.
                Bei einem Programm wird zwischen durch gelüftet und da braucht die Kiste nix an Strom.
                Hab das mit dem Eibpc gut realisieren können..

wenn Stromverbrauch unter Grenzwert geht und dort für XX min.
                bleibt, dann ist die Waschmaschine/Trockner fertig.. funktioniert
                seit Monaten sehr zuverlässig.. (mit E-Mail Benachrichtigung )

Gruß Martin
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Wieso Spielerei? Wenn möglich und sinvoll setze ich immer Aktoren von ABB ein. Deren Logik und Einstellungen sind unschlagbar!
                  Die "Spielerei" bezog sich aufs finden der richtigen Grenzwerte und Verzögerungenzeiten (ich hab auch so einen Trockner der zwischendurch mal gar keinen Strom zieht) - der Aktor selber ist eine klare Empfehlung!

Kommentar

Ich habe für Waschmaschine und Trockner das alte Strommodul ABB SM/S 3.16.30 eingesetzt, das es leider nicht mehr gibt.

Marcus

Kommentar

Für mich wäre die Sache klar:

ABB SA/S 4.16.6.1: 4 Kanäle, Stromerkennung, ca. 272 EUR. Kanalpreis = 68 EUR
                      MDT AMI-0416.01: 4 Kanäle, Stromerkennung und Strommessung (Energieverbrauch, usw.), ca. 200 EUR. Kanalpreis = 50 EUR.

Dir muss bewusst sein, dass der Kanalpreis mit der Anzahl der Kanäle rapide sinkt:

MDT AMI-0416.01 (4 Kanäle): 200 EUR, Kanalpreis = 50 EUR
                      MDT AMI-0816.01 (8 Kanäle): 280 EUR, Kanalpreis = 35 EUR
                      MDT AMI-1216.01 (12 Kanäle): 320 EUR, Kanalpreis = 27 EUR.

ABB SA/S 4.16.6.1 (4 Kanäle): 272 EUR, Kanalpreis = 68 EUR
                      ABB SA/S 8.16.6.1 (8 Kanäle): 348 EUR, Kanalpreis = 43 EUR
                      ABB SA/S 12.16.6.1 (12 Kanäle): 447 EUR, Kanalpreis = 37 EUR.

(Stand vom 25. Juni 2013)
                      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

habe bei mir 4er, 8er und 12er von mdt verbaut. AMS und AMI Serie. Preis/Leistung unschlagbar.
                        Mache es genau wie Martin (Brick)

Gruß

Ralf

Kommentar

Lädt...
                        X