Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Sammelbestellung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 Sammelbestellung?

Hallo Leute,

ich bin seit einigen Monaten ein Mitleser und langsam wird es auch für mich ernst. Einer der ersten Schritte wäre mal, die ETS4 zu kaufen, allerdings warte ich schon seit längerem auf eine Sammelbestellung.

Wird es da wieder was geben?`

Danke und viele Grüße
    Martin

https://knx-user-forum.de/sammelbest...tellungen.html

und

https://knx-user-forum.de/sammelbestellung_ets.php

Kommentar

Vielen Dank für die Info!

Ich hatte schon vor ein paar Wochen danach gesucht und leider nichts gefunden. Da ich mir dachte, eine Sammelbestellung würde vermutlich in den ersten paar Einträgen des Forums stehen, hab ich mir die Suche erspart - war wohl ein Fehler!

Kommentar

Moin,

wisst ihr, wann die Sammelbestellung ausgelöst wird (kritische Masse bzw. Summe)?
        Ich sollte langsam loslegen bzw. die Hardware kommt bald, und da wäre es ein Jammer die ganzen Aktoren und Sensoren nur anschauen zu müssen...;-)

Grüße Alex

Kommentar

Hallo Alex,

glaube die kritische Marke lag bei 75 oder 80 Leuten. Aber das ist noch keine Garantie, dass es zu einer Sammelbestellung kommt. Wenn du sofort die ETS brauchst, musst du sie dir ohne Rabatt kaufen. Die letzte Sammelbestellung war Anfang des Monats. Wenn es bei dir jetzt so eilig ist, frage ich mich, warum du dich nicht schon früher drum gekümmert hast.

Gruß, Rico

Kommentar

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
            ...Wenn es bei dir jetzt so eilig ist, frage ich mich, warum du dich nicht schon früher drum gekümmert hast.

Gruß, Rico

weil ich gerade aktiv am Umbau bin und es einfach nicht auf dem Radar hatte... verpennt sozusagen, selbst schuld, wie auch immer du es nennen willst...
            Da bleibt mir dann wohl tatsächlich nichts anderes übrig.

Danke für die Info & schönes WE,

Grüße Alex

Kommentar

Hallo Alex,

die Frage ist noch wie komplex dein Aufbau wird. Es gibt ja noch die Möglichkeit 20 Geräte mi der Lite-Version zu schalten (pro Projekt). Du könntest also die Litversion runterladen (gibt es kostenlos wenn du den Online-Kurs machst). Fürs einfach Licht schalten reicht das locker aus. Wenn du mehr als 20 Geräte hast, musst du mehrere Projekte anlegen. Wenn dann die nächste Sammelbestellung durch ist, kannst du dann mit der richtigen Lizenz alles in einem Projekt machen.

Gruß, Rico

Kommentar

Hi,
                das wäre ne Möglichkeit mit mehreren Projekten.
                Der Funktionsumfang ist aber derselbe?
                Habe aktuell 57 Komponenten, reicht noch für eine Linie.
                Was kostet denn die ETS aus ner Sammelbestellung?
                Denn wenn die Lite+ETS (SB) nur 50-100€ billiger ist, als wenn ich jetzt regulär die ETS kauf, dann ist mir 4 Wochen mehr Zeit das allemal wert.

Vielen Dank euch & Grüße Alex

Kommentar

ETS4 Sammelbestellung?

Hi Alex,
                  soweit ich weiß ist der Funktionsumfang bis auf die Anzahl der Geräte gleich. Der Gutschein war 400€ Rabatt. Habe mit Dongle und Versand insgesamt knapp 700€ bezahlt (21% Steuern).
                  Du sparst also über 400€ mit der Sammelbestellung. Da würde ich schon warten

Gruß, Rico

Kommentar

ETS Sammelbestellung

Hallo zusammen!

zunächst mal vielen Dank für die Orga der ETS4 Sammelbestellung.
                    Ich bin auch eingetragen und wollte mal nachhören, ob denn schon viele mit dabei sind und ob es schon ein voraussichtliches Datum der Bestellung gibt.

Wäre nett, wenn ich ne info kriege.

LG

Kommentar

Hallo,

du siehst doch hier: https://knx-user-forum.de/sammelbestellung_ets.php wie viele sich schon gemeldet haben (aktuell 49).

Ein Datum wird dir niemand nennen können. Wie schon an einigen Stellen im Forum steht, kümmert sich ein Admin um die Organisation der Sammelbestellung, wenn die kritische Marke von Anmeldungen erreicht ist. Die lag bisher bei 75 oder 80 Personen, glaube ich. Vorher wird sicher niemand etwas in die Wege leiten. Auch ist das hier natürlich ohne Garantie auf eine Sammelbestellung. Da es aber schon viele davon gab, kann man davon ausgehen, dass die Konnex und die Admins da auch wieder mitspielen :-)

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren. Ich konnte bei der letzten Sammelbestellung einiges an Geld sparen und es hat alles perfekt geklappt.

Gruß, Rico

Kommentar

Hallo,

ich möchte nicht nerven (habe auch keinen Drang eine ETS4 sofort zu kaufen) aber bei der Sammelbestellung sind inzwischen gut 100 Kaufwillige. Ich weiß nicht wie lange es beim letzten mal gedauert hat bis ein Nachlas im knx.org account zu sehen war, aber ich bin bald für einen Monat in NY und habe die Befürchtung, dass genau in der Zeit die Orga der ETS4 "Gutscheine" losgeht.
                        Kann schon jetzt jemand einen kurzen Zwischenstand nennen?

Danke und weiter so, hab hier im Forum schon einige "a ha" Erlebnisse gehabt ;-)

Kommentar

Have you some information about this shop, currently we are 112 (in theory, in fact can be less).

How many we need be this time for this group shop ?

------------------------

Gtranslate:

Haben Sie einige Informationen über dieses Geschäft, Derzeit sind wir 112 (in der Theorie, in der Tat kann kürzer sein).

Wie viele brauchen wir diesmal für diese Gruppe Geschäft sein?

Kommentar

Die Aktion wird voraussichtlich im Oktober/November durchgeführt.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Top, perfekt. Danke Matthias. Da bin ich wieder zurück :-).

Kommentar

Lädt...
                              X