Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
mit interessiert welche Taster ich alle an einen UP Aktor von Merten UP/230/10 betreiben kann.
Funktionieren nur welche von Merten, oder auch Taster von Busch Jäger??
Der UP-Aktor Merten UP/230/10 ist mit ein Busankoppler. Da aber neben der Busankoppler-Funktionalität auch noch das Relais mit dran hängt, muss schon die Merten-Applikation genutzt werden (auch wenn man die Herstellerkennung ändern würde). Das nun der Tasteraufsatz eines anderen Herstellers kompatibel ist hängt von der verwendeten PEI-Type ab. Solange es sich um einen Taster mit höchstens 4 Tastern/1 LED handelt könnten auch andere Hersteller funktionieren. Wenn es sich um ein synchrones serielles Interface handelt, was bei z.B. Tastern mit 8 Tasten und/oder mehr als 4 LEDs eingesetzt wurde, kann aber muss es nicht klappen, da jeder Hersteller da ziemlich frei ist wie er die Schieberegister nutzt. Schlußendlich kann es aber auch über eben genau die synchrone serielle Schnittstelle ein gänzlich eigenes Protokoll gefahren werden, welches dann von einem uC im Tasteraufsatz interpretiert werden müsste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar