Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira iPhone/iPad App kostenlos im Appstore!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die App läuft so gut. Das ich mich gar nicht ärgern kann! ;-) sie beendet sich nämlich sofort, nachdem ich eine Verbindung mit dem HS habe.
    ich bekomme erst kein verbindung hin! erst will er den benutzer haben und das passwort, dann wars das! die app hängt dann! super sache!!

gruß alex

Kommentar

Hallo alle!

Ich finde die Entscheidung von Gira, die Apps kostenlos anzubieten gut und richtig und zwar aus folgendem Grund: Der HS ist zwar teuer, aber mit dem einmaligen Kaufpreis ist alles abgegolten: Updates beim Experten, keine Einschränkungen bei der Anzahl der Seiten und der Clients usw. - ein Konzept, welches mir sehr sympathisch ist! Mit den kostenpflichtigen Apps wurde dieses Konzept etwas verwässert, es ist dem Endkunden auch schwer erklärbar, dass eine Anlage um viele tausend Euro noch eine kostenpflichtige App benötigt!

Es wäre schön, wenn Gira noch eine Idee zur Wiedergutmachung für die "voreiligen" Käufer der Apps einfallen würde!

Gruß
      GKap

Kommentar

Klasse, obwohl ich auch gezahlt habe , gott sei dank nur einmal

Kommentar

Ich muss mich nochmal zu Wort melden: Viele schreiben hier, dass Ihre App nicht funkioniert. Ich muss sagen, dass es bei mir ohne Probleme funktioniert! Alles bestens, keine Abstürze, super schnelle Verbindung. Wirklich Top!

drego

Kommentar

also schnelle Verbindung kann ich leider nicht bestätigen.. Funktionieren tut das ganze auf iPhone, iPad und Android zwar, allerdings nicht so, dass sich ein Gerät in die Hand nehmen lässt und einfach zügig sein Dienst verrichtet. Oft muss erst ca. 60-120 Sek. abgewartet werden bis die Verbindung wieder steht, manch mal sogar in die Profileinstellungen gewechselt oder die App sogar geschlossen und wieder neugestartet werden… Gerade bei größeren Projekten scheint die ladezeit deutlich länger zu sein.. Das ganze ist an einigen Standorten leider so abschreckend, dass die Tablets lieber liegen bleiben und da "verstauben"..

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Läuft es vielleicht bei dem einen oder anderen effektiver?
            Schöne Grüße
            Moritz

Kommentar

Bei größeren Projekten habe ich ähnliche Erfahrung. Wird das Projekt neu geladen per Experte, so dauert die erste Verbindung ewig. Danach geht's, aber schnell ist etwas anderes.

Auf jedenfall sollte für den Zugriff die interne IP an erster stelle eingetragen werden, das bringt etwas.

Kommentar

Zitat von imojoe Beitrag anzeigen
                also schnelle Verbindung kann ich leider nicht bestätigen.. Funktionieren tut das ganze auf iPhone, iPad und Android zwar, allerdings nicht so, dass sich ein Gerät in die Hand nehmen lässt und einfach zügig sein Dienst verrichtet. Oft muss erst ca. 60-120 Sek. abgewartet werden bis die Verbindung wieder steht, manch mal sogar in die Profileinstellungen gewechselt oder die App sogar geschlossen und wieder neugestartet werden… Gerade bei größeren Projekten scheint die ladezeit deutlich länger zu sein.. Das ganze ist an einigen Standorten leider so abschreckend, dass die Tablets lieber liegen bleiben und da "verstauben"..

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Läuft es vielleicht bei dem einen oder anderen effektiver?
                kann ich so nicht bestätigen, 2sek und das projekt ist da und online
                auf dem iphone 4S

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
                  auf dem iphone 4S
                  Ich hätte gern mal so ein Projekt von jemandem wie du. Nur um zu testen ob es am Projekt liegt oder am Netzwerk.

Viele Grüsse

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
                    auf dem iphone 4S
                    Also 2sec sind schon bischen übertrieben, aber Probleme hab ich auch nicht. Die App läuft sowohl intern als auch extern über VPN.

Getestet:
                    • iPhon 4S
                    • iPad 1
                    • Sony Ericsson XPERIA arc S

Uwe

Kommentar

Endlich hat Gira begriffen! Die App war einfach überteuert, keiner hätte etwas gesagt, wenn wir über 5 € geredet hätten. Und dann auch keinen Kombipreis für iPhone und iPad - das waren für mich die Kritikpunkte und habe das auch in einer Rezension + Beschwerdebrief an Gira geschrieben. Den Kauf der App(s) habe ich - Gott sei Dank - noch hinausgezögert, aber es ist absolut ärgerlich für diejenigen, die einen nicht unwesentlichen Geldbetrag haben liegen lassen.

Nach den Vorrednern zu urteilen (selbst habe ich noch keine Erfahrung), scheint die Qualität der App. ungenügend zu sein. Somit fällt Gira ins andere Extrem, besser wäre ein vernünftiger Preis (5-10€) und hohe Qualität.

Kommentar

Ich weiß momentan nicht was ich davon halten soll.
                        Ich gehöre zu denen, welche sich über den Preis aufgeregt hatten, aber dann doch in den sauren Apfel gebissen hatte und zwei mal die Lizenz gekauft hatte.
                        (teuren HS, und dann will ich auch die App nutzen)

Gerade beim Android habe ich für 80€ ganz brutal den Alphatester gespielt.

Nun läuft die App seit dem 01.07. wirklich zu meiner Zufriedenheit und nun ist die umsonst.

Ich finde es toll, denn nun kann sich unsere Technik besser verbreiten(denn Kosten spielen immer eine große Rolle), aber ich persönlich fühle mich um 160€ belogen!
                        Gruß Jörg

Kommentar

Update: (iphone 5) nachdem die App ihren Dienst quittierte und keine Verbindung mehr möglich war, habe ich sie gelöscht und neu installiert, Profil angelegt und verbunden.

Jetzt funktioniert die app VIEL schneller. Ich bin nach spätestens 2 Sekunden verbunden.

Habs jetzt bestimmt schon 20 mal versucht und funktioniert nun richtig gut und somit besser als zuvor!

Kommentar

Da würde ich mich auch aufregen: 160€ dafür Beta-Tester sein zu "dürfen"..

2 Sekunden finde ich allerdings immernoch recht viel. Da steht man doch eher auf und geht zum Lichtschalter, oder?

Kommentar

Ich glaube die 2 Sekunden sind generell nicht zu unterbieten, denn die Verbindung muss aufgebaut werden. Das ist bei anderen APPs/Lesezeichen auch so und passt eigentlich.

Kommentar

Wir haben die iPhone und iPad App teuer gekauft und wirklich begeistert bin ich von den Möglichkeiten ja nicht. Aber gut.
                                Jetzt wo's umsonst zu haben ist hab ich noch die Android Version geladen. Sowohl auf meinem Nexus 4 wie auf meinem Nexus 7 stürzt die App jedoch schlicht ab, wenn sie mit dem Homeserver verbinden soll…

Kommentar

Lädt...
                                X