Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit aus ETS in HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quatsch.

F1 drücken - Lesen - nachdenken...
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zeit aus ETS in HS

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Quatsch.

F1 drücken - Lesen - nachdenken...
      Dann werde ich das morgen machen und hoffentlich schlauer werden.

Kommentar

Zeit aus ETS in HS

Mich interessiert vor allem warum die von mir beschriebene Variante nicht geht...
        Gruß Hannes

Kommentar

Oh, schade. Programmierst Du über iETS, also über den HS mit Schnittstelle?
          Dann könnte das sein, dann hört Dein HS das Telegramm nicht.
          Also entweder über eine separate Schnittstelle oder einen Teilnehmer mit Uhrzeit-Objekt mit anklemmen, dort das L-Flag setzen, Uhrzeit schreiben und dann über den Monitor auslesen. Dann hats auch der HS kapiert (glaube ich).

Kommentar

Zeit aus ETS in HS

Wenn Du über IEts zugreifst, interpretiert der HS die Telegramme so, als ob er sie selbst gesendet hätte. Das bedeutet er reagiert nicht darauf. Wenn Du noch ein Gerät am Bus hast, das die Zeit empfängt, und bei dem das L-Flag gesetzt ist, kannst du mit der ETS die GA nochmals lesen, und der HS übernimmt die Zeit.

Kommentar

Wenn es dich so sehr interessiert, warum drückst du dann nicht einfach die F1 Taste. Da steht deutlichst:

Max. Empfangsdifferenz (in Sek.)
              Im EIB bestehen Datum und Uhrzeit aus 2 Telegrammen. Die aktuelle Uhrzeit des HS/FS wird nur geändert, wenn die Empfangsdifferenz zwischen beiden EIB-Telegrammen kleiner als die hier angegebene max. Empfangsdifferenz ist
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zeit aus ETS in HS

@vento und Busfahrer: danke. Das war aufschlussreich!
                Gruß Hannes

Kommentar

AHA! Das isses! Darüber bin ich auch schon paar mal gestolpert, deswegen hab ich auch immer ne USB-Schnittstelle mit einstecken.

@egonulf: Natürlich programmierst Du über iETS, stand ja gleich im EIngangspost.

Kommentar

Zeit aus ETS in HS

Wieder was dazugelernt! Danke fürs erklären und sorry für meine unwissenheit

Kommentar

Zeit aus ETS in HS

Für alle die das mal lesen: zeit in ts3 übernommen, lesen flag gesetzt, einmal ga gelesen und der hs war glücklich! Geht also und liegt Definitiv an iets über hs
                      Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
                      X