Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufslisten Software für die Visu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich würde gerne wenn ich feststelle das im Haushalt was fehlt, dieses gerne mit der Visu mit wenigen Klicks in eine Einkaufsliste eintragen.

Ich nutze den Quad Client. Eventuell kann man ja auch für den Moment eine extra Software aufrufen.... Kennt da jemand was brauchbares?

Es muss auch garnicht wirklich groß mit iPhone oder was synchronisiert werden.

Wenn man dann an dem Tag an dem man zum Einkaufen fährt, auf "Jetzt drucken" klickt und der Netzwerkdrucker im Büro dann die Liste ausdruckt, würde das völlig reichen.

Oder wie macht ihr das denn?

Habt ihr neben der Visu ein Zettel und einen Stift hängen?

Viele Grüße

Habe vor ein paar Monaten Buy me a pie entdeckt.

Läuft auf PC, Mac, iPhone/iPad, Android. Vorteil der Synchronisation. Wenn ich unterwegs bin zum einkaufen können immer noch Artikel von jemandem auf der Shopping-Liste erfasst werden. Die Artikel können zudem farblich markiert und somit sortiert werden (Gemüse, Fleich, Milchprodukte). Für uns eine perfekte Lösung. Gleichzeitig können mehrere Einkaufslisten angelegt werden z.B. für den Baumarkt und das Lebensmittelgeschäft eine separate.
    Liebe Grüsse
    Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

Danke für die Info. Sieht auch gut aus..... nur würde meine Frau nie mit der iPhone im laden rumlaufen... :-(

Sie benötigt einen Zettel.... zumindest im Moment noch.

Ich werde es aber trotzdem versuchen.

Danke!

Kommentar

@daeni,

wie hast du die in die visu eingebunden? und in welche visu?

gruß alex

Kommentar

Wir nutzen Wunderlist. Listen kann man teilen, für Handy und PC, für lau. Allerdings nicht in der Visu...

MfG, Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk
          MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Das läuft bei uns auf den iPhones, iPads. Aber nicht direkt in der Visu.
            Liebe Grüsse
            Daeni

Kommentar

ok, danke für die info!

Kommentar

Einkaufsliste

Ich nutze das kostenlose Google Tasks ! Im Google Playstore : gtask

Lässt sich auch in Thunderbird integrieren und, AFAIK in SmartVisu

Gruß Claus
                if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                  Sie benötigt einen Zettel
                  Moin,
                  "Buy me a pie" kann vom iPhone aus auch drucken. Jedenfalls mit den üblichen Einschränkungen von iOS, sprich nur über AirPrint.
                  Das Programm bietet AFAIK auch einen Webzugriff an. Damit kann der Druck dann ja auch aus jedem beliebigen Browser erfolgen.

Gruß, Sebastian
                  Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                  Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

die ganzen Handy Software habe ich schon ausprobiert. Und bin wieder beim Zettel gelandet....ist einfach einfacher....aber vielleicht hatte ich nur die falsche Software.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                      die ganzen Handy Software habe ich schon ausprobiert. Und bin wieder beim Zettel gelandet....ist einfach einfacher....aber vielleicht hatte ich nur die falsche Software.
                      Da bin ich auch bald wieder glaube ich. Mein Frau will es eh nicht nutzen hat Sie gesagt. Also
                      Kann ich es auch gleich lassen. Trotzdem Danke an alle!

Viele Grüsse

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Meine Frau war zuerst auch dieser Meinung und wollte unbedingt beim Zettel bleiben.
                        Ich hab ihr die App trotzdem installiert und um einen Test gebeten. Da die Vorteile für die App sprachen, hat sie mittlerweile die App in regem Gebrauch.
                        Liebe Grüsse
                        Daeni

Kommentar

okay die software gibts nur für den apfel....bringt also nix.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                            Oder wie macht ihr das denn?

Habt ihr neben der Visu ein Zettel und einen Stift hängen?
                            Moin,
                            ich selber würde auch die digitale Variante nutzen. Aber meine Frau hat es getestet und abgelehnt.
                            Es wird also darauf hinauslaufen in die Küche einen Notizrollenhalter zu hängen.
                            Google mal nach Blomus Notizrollenhalter. Einfach vollscheiben, abreißen und mit zum Einkaufen nehmen.

Gruß, Sebastian
                            Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                            Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Lädt...
                            X