Hallo EIB(KNX)-Freunde und Technikverliebte ;-)
In der neuen c't hab ich einen Artikel zum Netgear EVA8000 gefunden und ich denke das interessiert auch hier einige:
Ein Streaming-Client der praktisch alle Formate abspielt (Audio/Video) und das ganze in HD (bis 1080p) über HDMI wiedergibt.
Weiters kann der Client auf eine PC-Tunerkarte zugreifen und Live-Fernsehen übertragen.
Das ganze kann über einen eingebauten Webserver gesteuert werden - Ich sage nur "Homeserver"
Praktisch bedeutet das für mich:
PC im Keller mit 2 TV(SAT)-Karten und Festplatte hinstellen,
Sat-Spiegel an PC anschließen,
über Ethernet (oder WLAN) die Programme streamen,
Im Wohnzimmer nur mehr CAT-5 Anschluss
-> und Fernschauen, HS bedienen, IP-Cam überwachen ...
->> Musik (MP3, Internetradio, Satelitenradio...) hören ohne den Fernseher einzuschalten,
->>> und alles auch noch über EIB (HS) steuern
WAS will man mehr?
Ach ja, der Preis ist auch nicht so wild! Auf der Straße ~ € 300,-
In der neuen c't hab ich einen Artikel zum Netgear EVA8000 gefunden und ich denke das interessiert auch hier einige:
Ein Streaming-Client der praktisch alle Formate abspielt (Audio/Video) und das ganze in HD (bis 1080p) über HDMI wiedergibt.
Weiters kann der Client auf eine PC-Tunerkarte zugreifen und Live-Fernsehen übertragen.
Das ganze kann über einen eingebauten Webserver gesteuert werden - Ich sage nur "Homeserver"

Praktisch bedeutet das für mich:
PC im Keller mit 2 TV(SAT)-Karten und Festplatte hinstellen,
Sat-Spiegel an PC anschließen,
über Ethernet (oder WLAN) die Programme streamen,
Im Wohnzimmer nur mehr CAT-5 Anschluss
-> und Fernschauen, HS bedienen, IP-Cam überwachen ...
->> Musik (MP3, Internetradio, Satelitenradio...) hören ohne den Fernseher einzuschalten,
->>> und alles auch noch über EIB (HS) steuern

WAS will man mehr?

Ach ja, der Preis ist auch nicht so wild! Auf der Straße ~ € 300,-

Kommentar