Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Präsenzmelder mit einzeln schaltbaren Sektoren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke BadSmiley für die gute Erklärung - in der Applikation konnte ich das nachvollziehen.

Jetzt gibt es aber bei ABB einen PM/A 1.5.1.1 mit 2 bzw. 4 Sensoren.

Da bei 4 Sensoren aber auch nur 2 "Zonen" zur Verfügung stehen ist meine Frage was das für Vorteile gegenüber den 2 Sonsoren PM bringt
    Ich nehme an, dass man ja auch bei dem günstigeren 2 Zonen PM einstellen kann dass Sensor 1 Zone 1 und Sensor 2 Zone 2 ansteuert?

Gruß Erich

Kommentar

Schau dir die ETS Apps an, da kannst du genau sehen, was möglich ist. Bei MDT kannst du für die beiden Möglichkeiten jede beliebige Kombination von Sektoren auswählen (mit einer gewissen Überschneidung), z.B: kannst du auch einen nur 90° Sektor wählen, beim anderen vielleicht sogar alle 4.

Gruß
      Florian

Kommentar

Und wie genau schalten die Zonenabhänigen PM?
        Ich habe mal den Grundriss meines EG angehängt. Kann ich, wenn ich einen 2 oder Mehrzonen PM zwischen die Wohn- und Essbereich hänge, annähern genau unterscheiden, in welchem Bereich in bin?

LG
        Micha

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Gruß
        Micha

Kommentar

Ich denke ja, habe aber keine praktischen Erfahrungen. Ein Testaufbau ist immer schwierig zu bewerten.

Ich könnte vorstellen, dass in deiner Situation vielleicht auch der 3-Sektor PM von z.B: MDT sogar besser funktionieren würde.

Viel Erfolg
          Florian

Kommentar

OK. Ist es möglich die Reichweite zu teachen?
            Wenn ich quasi in jedem Raum einen reinsetze um durch herumspielen mit Reichweite und Position des PM eine Lösung zu finden?
            Gruß
            Micha

Kommentar

Rein Softwaretechnisch, übersprechen die Sektoren immer, schon bei mehreren PMs festgestellt. Abhilfe schafft da nur die Hardwareabgrenzung!
              Gruß Karl

Kommentar

Lädt...
              X