Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar muss das gute Stück in die Sonne, sonst weiß die Beschattung ja nicht wie hell es ist. Den Temperaturwert kannst du in dem Moment natürlich "vergessen" bzw wird dann halt die Temperatur in der Sonne angezeigt. Die Außentemperatur sollte man darum an der Nordseite im Schatten erfassen.

Achja, Netzteil nicht von Gira kaufen! 1. zu groß, also zu viele TE und 2. zu teuer! Habe ein 1TE Schaltnetzteil von Eltako. Günstiger und nur 1TE statt 4.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi,

Also ein zusätzlichen Temperaturfühler als realistische Anzeige bzw. auch für die Heizung oder was meinst du genau?

MfG

Triple-M

Kommentar

Ja. Wenn du die Temperatur der Luft bzw die im Schatten haben willst, dann ja.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi,

Dazu würde man dann z. B. den Temperatursensor 057700 und die Analog-Schnittstelle 102100 nehmen? Oder kann man den Sensor sonst noch wo anschließen und auswerten?

Macht ihr das sonst auch so oder nutzt niemand die reelle Außentemperatur wie z. B. die im Schatten?

Positionierung auf der Nordseite sagtest du. Da ist schon das erste Problem. Unser Haus ist eine Doppelhaushälfte und der Giebel der Nordseite gehört nicht zu unserer Hälfte.....

MfG

Triple-M

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
            Die ABB-Wetterstation mehrfach im Einsatz - keinerlei Probleme.
            Habe die Baugleiche von BJ. Sie funktioniert schon. Aber sie bietet keinerlei Beschattungsprogramme . Für jeden Sensor werden 2 Schwellwerte geboten und insg. 4 Logikkanäle. Das wars dann aber schon für ca. 800€.
            Als Anfänger hätte ich da mal eine Frage:
            Wie verschatte ich auf der Südseite 4 Fenster, ohne HS oder ähnliches? Oder geht das nicht?

Kommentar

Zitat von TripleM Beitrag anzeigen
              Positionierung auf der Nordseite sagtest du.
              Für einen Außentemperaturfühler der die Temperatur im Schatten messen soll ist es eigentlich nur wichtig, dass der im Schatten sitzt ;-) Die Himmelsrichtung ist da ziemlich egal.

Kommentar

Lädt...
              X