Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Estrichfühler Einbau ohne Schutzrohr und Kupferhülse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Estrichfühler Einbau ohne Schutzrohr und Kupferhülse

Sehe ich auch so. Mal kurz Überschlagen

-Fühler mit Hülse 16,90
    -Stück Kupferrohr, Reststück ist
    irgendwo über
    -Felxschlauch zur nächsten Dose.

In Summe ca. 30 Euro für eine stabile Messstelle.

Kommentar

Richtig,

Zitat von twinturbo Beitrag anzeigen
      -Fühler mit Hülse 16,90
      Das ist der Preis für einen Hülsenfühler. Bei Abnahme von 10 Stück sind es 16,10 EUR* und bei 25 Stück sind es nur noch 15,20 EUR*.

Zitat von twinturbo Beitrag anzeigen
      -Stück Kupferrohr, Reststück ist
      irgendwo über
      und wenn nicht, wir liefern auch die Kupferhülse für 5,75 EUR*, passend zum Leerrohr mit 20 mm Außendurchmesser. Einfach draufschieben, fertig.

Wird übrigens von einem bayerischen Spenglerbetrieb in Rosenheim für uns extra angefertigt.

lg

Stefan

*Alle Preisangaben inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Kommentar

die kupferhülse dient doch nur der austauschbarkeit oder ??? der hülsenfühler ist ja dicht.

ich kann noch die kupferhülsen drauf machen aber das leerrohr ist nicht vorhanden ... habe jetzt schon das problem das ich teilweise auf der noppenplatte unter die rohre springen muss und zwischen vor und rücklauf zu kommen denn auf dem nackten boden war nicht zu sehen wo ich genau rauskommen muss

Kommentar

Richtig, dient als thermisch optimaler Abschluss und zusammen mit dem Leerrohr der Austauschbarkeit.

Es kommt zwar außerordentlich selten vor, aber nach Überspannungsereignissen können die Hülsenfühler, die nicht wie unsere platinenbasierenden Produkte über einen ÜSS verfügen, durchbrennen. Dann ist es gut wenn man austauschen kann.

Bei Hülsenfühler beträgt die Quote über den Daumen geschätzt etwa 0,05 % (also fünf Fühler von 10.000 Stück), bei etwa der Hälfte der Ausfälle sind gleichzeitig Busmaster (trotz deren internen Schutz) bzw. weitere Fühler ausgefallen, so dass von einem Überspannungsereignis ausgegangen werden kann.

Wir überlegen allerdings derzeit, eine ÜSS-Klemme zu entwickeln, die man in der Klemmdose unterbringt, damit der Schutz nachgerüstet werden kann.

BTW: In etwa ein bis zwei Wochen gibt es bei uns neue USB-Hubs mit integriertem Überspannungsschutz, auch zur Montage auf Hutschiene.

lg

Stefan

Kommentar

na das hört sich doch gut an ... dann bleibe ich mal ball

Kommentar

Oh ja, wir haben eine Menge vor. Es sollen künftig bis zu 10 Produkte (bzw. Varianten) neu im Monat im Shop dazu kommen.

lg

Stefan

Kommentar

dann müßt ihr aber den rest vom gebäude noch anmieten ... war ja schon bei euch ;-)

Kommentar

Dann weist Du ja nun auch, warum wir alle Produkte so klein bauen .

Nein, wir haben die ganze obere Etage und die hat 720 m² und doppelt soviele Räume wie Mitarbeiter, da ist noch erhebliches Wachstum in der bestehenden Fläche möglich....

So, jetzt besser wieder On-Topic zum Thread zurück

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                    BTW: In etwa ein bis zwei Wochen
                    Deshalb bist Du so still... ;-)

Gruß

Christoph

Kommentar

Ich bin vor allem deshalb so "still", weil ich letzten Monat einen Hörsturz hatte und dies bereits mein zweiter war. Ein Hörsturz ist meist ein Stress-Anzeichen und - nach Meinung einiger ein Infarkt der Gehörschnecke - mithin sollte man das als Zeichen dafür betrachten, es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Die derzeitigen Entwicklungen und Tests sind durchaus ein weiterer Grund für ein wenig Zurückhaltung im Forum. Wir sollen ja auch fertig werden ... mit lang versprochenen Dingen ... und neuen

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von Andy2012 Beitrag anzeigen
                        welche estricharr hast du drin salvatore ???
                        @Andy2012
                        weiss ich wirklich nicht mehr, aber Stefan hat ja gut erläutert, wie erwähnt, es musste plötzlich schnell gehen und es war ein Experiment.

@Stefan
                        habe letztes Jahr gesundheitlich auch einiges mitgemacht (wenns kommt kommt es Dicke);
                        bin seit 22 Jahren auf einem Ohr taub und auf dem anderen schwerhörig, daher kann ich gut nachfühlen. Nimm es ernst und Massnahmen die das Innenohr betreffen, immer! zeitnah zum Ereignis (funktionierende gute Mikrodurchblutung, gerade in der Schnecke wichtig)...
                        ... In diesem Sinne Gute Erholung

Gruss
                        Salvatore

Kommentar

Zitat von zalva Beitrag anzeigen
                          bin seit 22 Jahren auf einem Ohr taub und auf dem anderen schwerhörig, daher kann ich gut nachfühlen.
                          Oh je, das tut mir leid. Ich kann das von meinen Hörstürzen so halbwegs - eben zeitweilig - nachfühlen wie das ist.

Zitat von zalva Beitrag anzeigen
                          Nimm es ernst und Massnahmen die das Innenohr betreffen, immer! zeitnah zum Ereignis (funktionierende gute Mikrodurchblutung, gerade in der Schnecke wichtig)...
                          ja, danke, hab ich auch so gemacht, binnen weniger Stunden beim Arzt gewesen und alles an Infusionen usw. wie verordnet. Lästig, aber in meinem Fall hilfreich.

Mein Gehör ist gottseidank praktisch wieder vollständig hergestellt, Geräusche sind auch weg. Aber der Schreck und der Warnschuss sitzen noch..... Ich gehe nun alles ruhiger an. Eine der ersten Maßnahmen: Weitere Mitarbeiter anstellen...

Danke sehr für den Zuspruch

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X