Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strommessung mit MDT Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Strommessung mit MDT Aktor

Hallo,

ich habe einen 12 fach Schaltaktor mit Strommessung von MDT. Allerdings habe ich da etwas Probleme die Werte zu interpretieren.

Wenn ich den Stromwert auslese erhalte ich angaben, wie 00 22

oder beim Elektirschen Strom 5,885454E-44 A

Letztendlich will ich einfach pro Kanal wissen, wieviel kWh der Verbraucher gezogen hat, und wieviel Watt der Verbraucher gerade zieht.

Kann mir jemand helfen und ein Beispiel schicken, wie ich die Werte korrekt abfragen kann.

Gruß
    Alex

Hallo Alex,
    was hast du denn im Aktor parametriert und mit was liest du die Werte aus?
    S.34ff im Handbuch kennst du?

Gruß,
    Philipp

Kommentar

Damit habe ich auch gekämpft.

Stromwert habe ich auf kWh stehen. damit bekomme ich bei einer 100W Glühlampe den Wert 0,1kWh auf den Bus.

Bei der elektrischen Wirkarbeit ist es komplizierter. Der Wert ist keine Fließkommazahl. Man bekommt also entweder ganze kWh oder Wh.
      Ich habe bei mir alles auf Wh gesetzt und in der Visu rechne ich den Wert in kWh als Fließkommazahl um, da mir das sonst zu ungenau ist.

Wie man jetzt die Werte aus dem Busmonitor interpretiert kann ich leider auch nicht genau sagen.

Gruß

Andreas

Kommentar

Hallo,

folgende Einstellungen habe ich:

siehe Bild.

Gruß
        Alex
        Angehängte Dateien

Kommentar

Im Prinzip wie bei mir, aber du musst den Stromwert (kW) dann explizit anfordern. Ich habe Stromwert bei Änderung senden eingeschaltet.

Gruß

Andreas

Kommentar

Lädt...
          X