Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du gibst uns einfach zu wenig Angaben, da fällt keinem was richtiges ein.
Und weil Du Dein Wartungs-VPN aufgemacht hast: Einerseits vielen Dank dafür, aber ich fürchte, Du bist von Makki ein wenig verwöhnt. Das geht so nur nicht mehr. So ein hyperintensiver Support wie früher ist nicht bezahlbar. Dein WG ist auch übrigens bereits vier Jahre alt.
Zwei Vorschläge: Du lieferst mehr Informationen, dann wird sich auch eine Lösung finden, oder Du buchst Dir Zeit bei unserem professionell Service und dann geht ein Mitarbeiter auf Dein WG und sucht mit Dir zusammen nach dem Fehler.
Ich bitte um Verständnis, ich muss die Mitarbeiter bezahlen. Makki hat das früher größtenteils in seiner Freizeit gemacht - bis er sich dann überarbeitet hatte....
So ein hyperintensiver Support wie früher ist nicht bezahlbar. Dein WG ist auch übrigens bereits vier Jahre alt.
Die 4 Jahre sollten ja kein Alter sein für ein WG :-)
Das ihr nicht bei jeden problemchen auf ein WG schauen könnt ist auch "Mir" klar. Vielleicht sollte ihr deswegen vielleicht eine Funktion bauen Supportinfos sammeln ins WG einbauen. Diese Funktion sammel alles relevanten logs auf von den relvanten Komponennten und sammelt diese in ein Zip. Welches man dann hier hochladen kann oder zu euch schicken.
diese Funktion gibt es schon längst. Nur das Auswerten kostet auch Zeit.
Natürlich ist 4 Jahre kein Alter für das WG, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Der Punkt ist, wir können aus dem ursprünglichen Verkaufspreis keinen lebenslangen kostenlosen intensivsupport finanzieren - schon gar nicht für selbstgeschriebene Plugins die in Verbindung stehen mit einer individuellen Kundenanlage (KNX).
Gegen Entgelt helfen wir hier gerne.
Jeder andere Dienstleister, jeder Handwerker, jeder Arzt und der Frisör ist auch zu bezahlen, wenn eine Leistung bestellt wird.
Aber nicht durch einen einfachen Neustart.
Ich habe vorher die Busmaster abgesteckt. Dann neu gestartet. Da dieses zum Erfolg führte die Busmaster angesteckt und erneut gestartet.
Ich denke der Fehler ist erstmal behoben, aber die Ursache für diese Auswirkung ist nicht gefunden. Daher sehe ich dieses Problem als nicht gelöst an.
Gibt es für dieses Verhalten eine erklärung?
Ich denke nicht, dass es an den Plugins lag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar