Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation Standard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Wetterstation Standard

Hallo,

hat jemand eine Grundeinstellungen für die Gira Wetterstation Standard 215004?

Wo sehe ich im ETS4 die Sensoren-Werte wie z.B. Temperatur, Wind, usw.?

Gibt es auch die Möglichkeit diese Werte mittels einer Software zu visualisieren?

Besten Dank im voraus!

Werner

ich sitze gerade über meiner Wetterstation und bringe ihr Logiken bei. Aber deine Fragen verstehe ich nicht ganz?

Grundeinstellungen sind 0. Du musst dir deine Einstellungen schon selbst einstellen?
    Die Werte siehst du in der ETS über den Gruppenmonitor, wenn du sie vorher angelegt und zugeordnet hast, dann kannst du sie über diesen Abfragen.
    Ja die Möglichkeit gibt es. Z.b. mit dem Quadclienten der HS Visu oder was meinst du genau?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin,
      in der ETS gibt es eine Funktion um dir anzeigen zu lassen, welche Parameter nicht mehr den Werkseinstellungen entsprechen.
      Standardmäßig wird die Wetterstation wahrscheinlich so gut wie gar nicht parametriert sein.

Um die Sensorwerte der Wetterstation zu sehen, musst du die entsprechenden Kommunikationsobjekte der Wetterstation mit Gruppenadressen verknüpfen. Sehen kannst du die Werte dann entweder im Gruppenmonitor der ETS oder in einer entsprechend konfigurierten Visu.

Deine Wetterstation gibt ihre Werte, bei entsprechender Konfiguration in der ETS, über Gruppenadressen aus.
      Der Status von Gruppenadressen lässt sich visualisieren. Guter Einstieg in das Thema sind die Lexikoneinträge zu Visualisierung und Visu.

Gruß, Sebastian
      Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
      Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Zitat von duc926 Beitrag anzeigen
        Hallo,

hat jemand eine Grundeinstellungen für die Gira Wetterstation Standard 215004?

Wo sehe ich im ETS4 die Sensoren-Werte wie z.B. Temperatur, Wind, usw.?

Gibt es auch die Möglichkeit diese Werte mittels einer Software zu visualisieren?

Besten Dank im voraus!

Werner
        Du hast eine KNX Wetterstation (warscheinlich neu) und du hast die ETS4.
        Wenn du die Sensorwerte hast, was willst du damit machen. Zum Visualisieren brauchst du keine Software in dem Sinne, du brauch eine Visualisierung (Tastsensor mit Display, Touch Panel, irgendeine Server Geschichte Gira Hs, EibPc etc.). Wie sieht deine restliche KNX Installation aus. Licht? Steckdosen? Verschattung? Heizung? Klima? etc. Also was willst du mit den Werten machen, oder nur Visualisieren? Dann Zitat von -Bainit-

"Um die Sensorwerte der Wetterstation zu sehen, musst du die entsprechenden Kommunikationsobjekte der Wetterstation mit Gruppenadressen verknüpfen. Sehen kannst du die Werte dann entweder im Gruppenmonitor der ETS oder in einer entsprechend konfigurierten Visu.

Deine Wetterstation gibt ihre Werte, bei entsprechender Konfiguration in der ETS, über Gruppenadressen aus.
        Der Status von Gruppenadressen lässt sich visualisieren. Guter Einstieg in das Thema sind die Lexikoneinträge zu Visualisierung und Visu."

Kommentar

Lädt...
        X