Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet N gebrückt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht hier doch darum 3 verschiedene Lampen auf 3!!!!! verschiedene FIS zu hängen oder? Das ist doch totaler Overkill.

OK wenn 1. Kanal Außen, 2. Kanal Keller, 3. Kanal 3. Stock ist
    aber wenn du damit kinderzimmer 1, kinderzimmer 2, und badezimmer licht schaltest reicht es vollkommen aus alles auf 1 fi zu legen. vollkommen!

Kommentar

Leider sind die drei Lampengruppen schon verteilt... Keller, 2 Wohnzimmer und Schlafzimmer und somit entsprechend über den FI des Zimmer abgesichert...

Somit kaufe ich wohl 2 weitere Dimmer...

Gruss
      Stef

Kommentar

Oder einen aktuellen DA...

Kommentar

Zitat von lordhelmchench Beitrag anzeigen
          Somit kaufe ich wohl 2 weitere Dimmer...
          Moin,
          statt zwei Dimmern würde ich auch einen 2-Kanal Dimmer kaufen, der getrennte N-Anschlüsse unterstützt.
          Oder du kaufst direkt einen entsprechenden 4-Kanal Dimmer und verkaufst den, den du aktuell hast wieder, bzw. gibst ihn zurück.

Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hi,
            wenn du den neu gekauft hast würde ich den definitiv zurückgeben. Auf der Hompage steht klar

AKD-0401.01 --> Alle L- Anschlüsse getrennt

Viele Grüsse
            Jürgen

Kommentar

Die L- Anschlüsse sind ja auch getrennt.... die N nur leider nicht...

Kommentar

ja ich habe das falsche kopiert...

Für mich suggeriert getrennte L auch getrennte N und im Datenblatt steht das ja auch so.

"Alle L-/N Anschlüsse getrennt"

Viele Grüsse
                Jürgen
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von lordhelmchench Beitrag anzeigen
                  Hoi Thoern
                  Mache ich gerne. Foto von Aktor ist eingefügt. Vom Typenschild folgt im nächsten Post, da via Mobile die Fotos gleich heissen...
                  Ok, da hast du wohl ein altes Modell (Ebay?)
                  Was natürlich auch doof ist von MDT, dass sie die gleiche Typbezeichnung für verschiedene Aktoren verwenden (oder ist das ein China-Import )

Gruß,
                  thoern

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    Lampen muss man nicht zwingend auf Fis schalten. z.b. die Lampen in den Fluren würde ich auf keinen Fall auf einen FI legen.
                    Na also so etwas würde ich lieber nicht empfehlen. Ich würde auf jeden Fall jeden Stromkreis im Haushalt über FI führen und wenn ich zur Not für bestimmte Kreise einen eigenen FI spendieren müsste.

Gruß,
                    thoern

Kommentar

dafür gibt es dann sogenannte kombinierte FI/LS Automaten, z.b. Hager Ads916D.

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
                        Na also so etwas würde ich lieber nicht empfehlen. Ich würde auf jeden Fall jeden Stromkreis im Haushalt über FI führen und wenn ich zur Not für bestimmte Kreise einen eigenen FI spendieren müsste.

Gruß,
                        thoern
                        wozu? Das ist keine Vorschrift. Ich würde definitiv nicht jeden Stromkreis auf einen FI legen. Gangbeleuchtung, Kühl und Gefrierschrank würde ich nicht auf einen FI haben wollen höchstens auf einem eigenen.

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                          dafür gibt es dann sogenannte kombinierte FI/LS Automaten, z.b. Hager Ads916D.
                          Oder etwas günstiger:
                          Siemens 5SU1356-6KK16
                          Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
                            Ok, da hast du wohl ein altes Modell (Ebay?)
                            Was natürlich auch doof ist von MDT, dass sie die gleiche Typbezeichnung für verschiedene Aktoren verwenden (oder ist das ein China-Import )

Gruß,
                            thoern
                            Nein, bei dem Onlineshop Knxshop4u.ch gekauft und dies Anfang Jahr. Aber wenn Typenbezeichnung gleich bleibt, wir es wohl für alle schwierig.

Aber so sollte ich dann die Möglichkeit haben noch die Spots im Bad zu Dimmen, da jetzt ja 2 Ausgänge frei werden... Und die sollten auf dem gleichen FI liegen...

Danke Euch für Eure Unterstützung
                            Stef

Kommentar

Lädt...
                            X