Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

axis 240Q IP Befehle auf HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

axis 240Q IP Befehle auf HS

Hallo alle zusammen,

ich trage mich mit den Gedanken mir einen axis videoserver 240Q für 4 Videokameras zuintegrieren.
    bei der suche im forum bin ich über einen beitrag von eibtech gestolpert, bei dem er sagt, dass ein axis videoserver ip telegramme an den hs senden kann und mit denen man dan weitere sequenzen oder befehle auslösen kann.
    ich möchte bei einer bewegungserkennung der einzelnen kameras jeweils einen ip befehl an den hs schicken und dann die bilder ins kameraarchiv des hs oder auf einen ftpserver speichern.
    grund - bei dieser vorgehensweise spare ich binäreingänge und bewegungsmelder im eib ein.
    es wäre schön mal dazu einige meinungen zu hören.

mfg

miekesch

Mach ich in einem Projekt (Kirche) ähnlich - da verwende ich aber ne Mobotix, das ergebnis ist das gleiche. Fazit: geniale sache, das.

Kommentar

In der Kirche eine Kamera?

Kommentar

Klaro. Wenn der Hl. Geist erscheint wird das live gestreamt - und wenn die Panzerknacker sich mit dem Altarsilber davon machen auch

Gruss
        Markus

Kommentar

schön.

aber was mich eigentlich mehr interessiert ist wie das erstellen der ip befehle im vs gemacht wird. in der Dokumentation die ich bei ingram micro runtergeladen habe finde ich aber keine aussagen wie man das programmiert.

mfg miekesch

Kommentar

Im WebIf der Mobotix kann ich z.B. ein Telegramm "Hallo" auf Port 9077 verschicken. Bei empfang eines IP-Telegramms von WEBCAM:9077 mit dem Inhalt "Hallo" wird von KAMERA:Port/current/record.jpg das Bild im Kameraarchiv gespeichert.

Ja, in der Kirche ist ne Kamera. Dort wird - fast einmal in der Woche - einer der Opferstöcke ausgeraubt. Und in der Kirche ist auch sonst alles, was das Technik- und KNX-Herz begehrt, eingebaut :-)

Kommentar

Lädt...
            X