Hallo,
ich bin nach wie vor am überlegen wie ich meine Multiroom Lösung machen will.
Erst dachte ich an WHD oder Russound. Hier sind die Kosten jedoch schon recht hoch für eine doch simple Anforderung.
Nun bin ich doch am überlegen das ganze System mit Sonos Speakers zu bewerkstelligen.
Ich habe 8 verschiedene Orte wo ich Musik streamen möchte.
Nun zu meinen Fragen:
1. Was brauche ich alles an den Sonos Lautsprechern an Kabeln ?
-WiFi (also kein Kabel). Oder macht Lan mehr Sinn ?
-Strom
2.Ist es möglich WebRadio direkt von einem Sonos Gerät an die anderen weiter zu geben ?
-Wenn ja, welche Hardware benötige ich hier ?
3.Ist es möglich verschiedene Songs an verschiedene Speaker zur gleichen Zeit zu streamen ?
-Besondere Hardware erforderlich ?
4.Kann man auch Szenen festlegen (Beispiel: "Party" - Alle Lautsprecher geben das gleiche wieder mit der jeweilig voreingestellten Lautstärke).
5.Gibt es die Möglichkeit Outdoor Lautsprecher von Sonos zu verwenden ?
6. Kann ich das ganze System auch über Szenen (HS) die via Ipad/Iphone oder KNX Taster ausgelöst werden steuern ?
7. Laufen die Lautsprecher synchron ?
Ich weiß, dass ein paar Fragen schon gestellt wurden, jedoch habe ich ganz ehrlich den Überblick verloren und wollte mal eine knappe Zusammenfassung haben.
Vielen vielen Dank
ich bin nach wie vor am überlegen wie ich meine Multiroom Lösung machen will.
Erst dachte ich an WHD oder Russound. Hier sind die Kosten jedoch schon recht hoch für eine doch simple Anforderung.
Nun bin ich doch am überlegen das ganze System mit Sonos Speakers zu bewerkstelligen.
Ich habe 8 verschiedene Orte wo ich Musik streamen möchte.
Nun zu meinen Fragen:
1. Was brauche ich alles an den Sonos Lautsprechern an Kabeln ?
-WiFi (also kein Kabel). Oder macht Lan mehr Sinn ?
-Strom
2.Ist es möglich WebRadio direkt von einem Sonos Gerät an die anderen weiter zu geben ?
-Wenn ja, welche Hardware benötige ich hier ?
3.Ist es möglich verschiedene Songs an verschiedene Speaker zur gleichen Zeit zu streamen ?
-Besondere Hardware erforderlich ?
4.Kann man auch Szenen festlegen (Beispiel: "Party" - Alle Lautsprecher geben das gleiche wieder mit der jeweilig voreingestellten Lautstärke).
5.Gibt es die Möglichkeit Outdoor Lautsprecher von Sonos zu verwenden ?
6. Kann ich das ganze System auch über Szenen (HS) die via Ipad/Iphone oder KNX Taster ausgelöst werden steuern ?
7. Laufen die Lautsprecher synchron ?
Ich weiß, dass ein paar Fragen schon gestellt wurden, jedoch habe ich ganz ehrlich den Überblick verloren und wollte mal eine knappe Zusammenfassung haben.
Vielen vielen Dank
Kommentar